| Thema: |
|
||
| Autor: | tikiman | ||
| Datum: | 08.04.24 21:28 | ||
| Antwort auf: | Re:Hat mir gut gefallen + Frage von kellaabaa | ||
>>>Ich mag das Thema und fand es echt spannend. >>>Ein paar Dinge haben mich aber schon verwundert, besonders: >>> >> >> Das betrifft nur die Echtzeit-Kommunikation über die Sophonen. Die Sophonen selbts waren 4 Jahre lang von Trisolaris zur Erde unterwegs, eben mit Lichtgeschwindigkeit. Das Problem ist: im Buch wird die VR-Tech grundsätzlich als relativ konventienell beschrieben, das VR-Game selbst ist aber in Bezug auf Interaktion und AI weit über dem, was heute möglich ist. Könnte man sich halt noch so zurechtbiegen, dass die Software halt von den San-Ti über die Sophonen übertragen wurde. Aber so richtig Sinn macht der Level an Interaktion im Buch nie wirklich. Dass man sich für die Serie für ein weit fortschrittlicheres Alien-Headset entschieden hat kann ich da durchaus nachvollziehen. In der chinesischen Serie benutzen sie normales VR-Equipment (Pimax Headsets) und es wirkt etwas lächerlich. Kurzum: es ist eines dieser Dinge, für die es halt einfach eine gewisse Bereitschaft zur Suspension of Disbelief benötigt. ;) |
|||
| < antworten > | |||