Thema:
Re:Durch, tolle Serie flat
Autor: Scarface
Datum:30.03.24 16:48
Antwort auf:Re:Durch, tolle Serie von token

Hui, ok :))

Also wie gesagt, die Bücher kenne ich nicht, in der Serie selbst sind da zwei oder drei Szenen, die mit den Infos die man aus der Serie bekommt einfach unlogisch wirken oder besser gesagt einfach nicht konsequent genug gemäß der eigenen Prämisse sind.

Wenn man die Serie schaut und nur die kennt hat man die Information, dass sie alles sehen und mitbekommen und auch jede Machine im Griff haben ( zum Beispiel der Mordanschlag mit dem autonom fahrendem Fahrzeug oder eben besagte Szene mit Wade im Flugzeug.)

Wieviele Ressourcen die Aliens haben oder was genau das Problem ist, einfach ein weiteres Fahrzeug auf das Opfer auszurichten, nachdem das erste Attentat auf Saul nicht geklappt hat, wird überhaupt nicht erwähnt.

Ich finde durchaus, Suspension hin oder her, dass die Serie das nicht wirklich gut hinbekommt. Ist mein einziger Kritikpunkt. Als reiner Seriengucker ohne Infos vom Buch ist das einfach löchrig erklärt ( oder eben überhaupt nicht erklärt).

Kann man der Serie durchaus ankreiden und wurde schon häufig besser gelöst imo.

Und ja, das Buch werde ich mir wahrscheinlich auch im nächsten Urlaub reinziehen.
Ist ein cooles Thema, ich mag Alieninvasionen eh gern ( auf dem Fernseher :)) ) und die hat auch noch e8ne coole Story bisher zu bieten.

< antworten >