Thema:
Re:Kurze Frage zu Folge 4 flat
Autor: tikiman
Datum:29.03.24 11:04
Antwort auf:Kurze Frage zu Folge 4 von Scarface

>Servus,
>
>Finde die Serie bisher ziemlich cool muss ich sagen und eben  bei Folge 4 kam die Szene, in der am Ende der Zwiebelritter
>

Das war in Folge 3...

>Das war die einzige Szene die ich wirklich richtig schlecht fand. Die AI kam mir wirklich vor wie ein Bond Bösewicht, der gerade seinen ganzen Plan erklärt bevor er abkratzen wird.
>
>Gibt es irgendeinen plausiblen Grund, warum sie Ihnen das erzählt? Hat das, wenn man das gesamte Buch schon kennt einen Sinn oder war das nur grottenschlecht geschrieben?
>

Es gibt eine ähnliche Szene im Buch, die ist aber wesentlich wager in ihrer Aussage, im Grunde eigentlich nur "Wir sind auf dem Weg, bis bald!".

Das Headset bzw "Spiel" ist ja ein Rekrutierungs-Tool für die ETO und testet potentielle Kandidaten auf ihre Eignung. Ich glaube die Bezeichnung ETO (Earth-Trisolaris Organisation) kommt in der Serie gar nicht vor, oder? Naja, im Buch hat diese mehrere Fraktionen und eigentlich ist es vom Ursprung her ein Untergangs-Kult, d.h. die wollen den Trisolariern (bzw San-Ti) ganz bewusst dabei helfen, die Menschheit zu vernichten. Es gibt aber eben auch noch andere Fraktionen, die mehr darauf hoffen, dass ein friedliches Zusammenleben mit den Trisolariern möglich ist und sehen diese auf eine religiöse Art als kommende Erlöser. Die Serie scheint sich auf diese Fraktion zu beschränken und nur Ye Wenjie weiss die wahren Absichten der Trisolarier/San-Ti.

Und wie Pfroebbel schon sagte ist ihnen das Konzept der Lüge nicht bekannt. Das macht die Menschen für die Trisolarier schwer berechenbar, weswegen man überhaupt erst Verbündente unter den Menschen rekrutiert.

< antworten >