Thema:
Ich wünsche mir ein Remake von 7-9 flat
Autor: waldmeister
Datum:19.03.24 23:58
Antwort auf:Star Wars Allgemein von typ

Ich weiß, genauso unrealistisch wie meine Wünsche zu Episode 1-3, aber die Fantasie kann man ja trotzdem spielen lassen. Ähnlich wie bei 1-3 gefällt mir das Grundgerüst, ich würde es zeitlich aber anders anordnen und ein paar Dinge verändern.

Episode 7: ich würde zeitlich früher einsteigen. Ich glaube, nicht Wenige wollten die alten Helden nochmal im Einsatz sehen und nicht als Schatten ihrer selbst.
Luke sehen wir also als Meister seiner neuen Akademie. Er hat eine Frau und eine Tochter - Rey. Er führt seine Akademie rein spirituell, hat den Waffen abgeschworen. Leia ist hohe Senatorin und mit Han verheiratet, der als General seine Frau berät. Beide haben einen Sohn - Ben. Rey und Ben werden von Luke zusammen mit rund 20 weiteren Schülern ausgebildet. Rey ist eher die Besonnene, Ben ein Hitzkopf der auch eine gewisse Faszination für seinen Großvater und auch wenig Verständnis für den Verzicht auf Lichtschwerter hat.
Die neue Republik wird seit kurzem von einer Gilde in Frage gestellt. Um Druck auszuüben attackieren sie einen Planeten. Han kommandiert die Flotte zur Verteidigung und es gelingt in einer Raumschlacht die Angreifer zurück zu schlagen.
Es mehren sich die Gerüchte, dass der Imperator noch am Leben ist (er ist aber bis dahin nicht zu sehen). Eine Gruppe von Unterstützern (die Idee der Sith Loyalisten gefällt mir) angeführt von einigen dunklen Rittern (Ritter of Ren) trachten Luke nach dem Leben. Mit dem Hinweis auf einen weiteren talentierten Jüngling (Grogu) wird Luke von seiner Akademie weg gelockt.
In seiner Abwesenheit wird seine Akademie überfallen. Ohne Lichtschwerter ist die Gruppe wehrlos und Lukes Frau getötet und die Akademie vernichtet.
Ben gelingt es - mit seinem heimlich aus alten Artefakten gebauten Lichtschwert - die Angreifer zu dezimieren, aber er kann die Entführung von Rey nicht verhindern.
Luke kehrt zurück und bricht vor den Trümmern seiner Akademie und seiner toten Frau zusammen. Ben hält eine flammende Rede für den Bau von Lichtschwertern mit denen die Katastrophe hätte verhindert werden können. Luke zeigt Einsicht und findet in den Trümmern eine Botschaft - das Ende der Skywalker steht bevor. Luke, Han und Leia, Ben und ein paar verbliebene Schüler beraten sich und schmieden einen Plan zur Befreiung von Rey und zur Aufdeckung der Verschwörung. Sie teilen sich auf, um einzelnen Ansätzen zu folgen. Han deutet an, alte Verbindungen zu nutzen und reist mit Chewie los. Luke formiert die Reste seiner Akademie, leitet beim Bau der Lichtschwerter an. Leia versucht mit 3PO eine politische Mission zu starten,weil sie vermutet, dass der Angriff der Gilde im Zusammenhang steht.
Abschließend ist Rey zu sehen, wie sie einer dunklen Gestalt vorgeführt wird. Des Imperators Stimme und Lachen erfüllt den Raum - Ende.

Episode 8 in Kurzform ist noch in Entwicklung :-)

Es beginnt aber mit der Ankunft von Solo bei seinen alten Kontakten. Der Falke schwebt über die Festung der Hutten - er besucht Boba Fett auf seinem Thron und bittet um Informationen und Hilfe bei der Suche nach Rey. Fett willigt ein, gibt einen Tipp und stellt eine Gruppe Söldner unter seiner Führung bereit....
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >