| Thema: |
|
||
| Autor: | Sidewinder | ||
| Datum: | 11.03.24 11:11 | ||
| Antwort auf: | Frage zu ScreenX von snowfalcon | ||
>Den ersten Teil habe ich nicht geschaut, hole es aber vielleicht nach aber allenfalls verstehe ich den Nachfolger ja auch so. > >Den Nachfolger gibt es im Kino auch im Format ScreenX, also seitlichen Leinwändern. Bringt es was in Bezug auf Filmerlebnis gegenüber der herkömmlichen Leinwand? Alternativ gibt es auch 4DX im Kino zu diesem Film. Wäre schon von Vorteil Dune 1 vorher zu gucken, ist auch ein sensationeller Film, ist bei Netflix erhältlich. Habe nur zwei Filme in einem ScreenX Kino gesehen: Bond No Time to Die und Top Gun Maverick. Bei beiden habe ich ehrlich gesagt keinen richtigen Mehrwert erkennen können, ist mir den Aufpreis nicht wert. Vielleicht lag es aber auch am eher kleinen Kino oder an den Filmen. Dune 2 würde ich auf der grössten dir zugänglichen Leinwand gucken mit dem besten Soundsystem. Hätte den gerne im nähesten Atmos Kino gesehen, ist aber leider ein bisschen zu weit entfernt und zu teuer. 4DX war ich noch nie drin, vielleicht für Twisters, lol, da wird man bestimmt aus dem Kino geschleudert. |
|||
| < antworten > | |||