Thema:
Re:Epochal aber zu kurz flat
Autor: Suttree
Datum:06.03.24 19:08
Antwort auf:Epochal aber zu kurz von Bacardi

>Gestern auch im Kino gesehen und audiovisuell ist das wieder ein Traum. Bildgewaltig, verschwenderisch in Effekten und Farben, ein Film gemacht für die große Leinwand. CGI perfekt eingebettet, der Soundtrack ist der Hammer. Die könnten auch ruhig in der Wüste picknicken. Unterlegt mit diesem Soundtrack denkst du trotzdem das ist das beeindruckenste das du je gesehen hast.

Ich war auch beeindruckt vom Film. In einem guten Kino wirklich ein Erlebnis. Der Score war mir teilweise aber etwas zu wuchtig, da hätte ich mir hin und wieder mehr zurückhaltung gewünscht.

>Ich finde aber er hat ein paar Pacing Probleme. Manche Charakterwandlungen kommen doch arg plötzlich, dann tauchen Personen plötzlich auf und haben von hier auf gleich eine starke Relevanz. Da hätte etwas mehr Exposition echt gut getan.

Ja, insgesamt fehlen mir da trotz der Länge der beiden Filme immer noch viele Mosaiksteine, um diese Welt besser zu verstehen. Da hätte ich auch gerne mehr gesehen. Und vor allem, mag ich auch vermeintlich unwichtige, kleine Szenen, in denen die Charaktere alltäglich Dinge tun, wie essen, sich waschen oder mit irgendwelchen Spielchen die Zeit vertreiben. Da kann ein Film imo immer gut die Welt greifbarer machen und gleichzeitig zwischen entscheidenden Szenen etwas Luft holen.

>Und dann fand ich die Besetzung des Imperators echt schwach. Imo völlig fehlbesetzt. Der mächtigste Mann ist ein alter, weißhaariger Mann, hadernd mit sich selbst. Stets traurig in die Kamera schauend. Neeee, sorry da fehlte es echt an Ausstrahlung. Kein Vergleich zum wiedermal groß aufspielenden Baron Harkonnen, dem nimmt man seine Stellung wirklich ab. Der Imperator wirkt nicht im geringsten wie der große Strippenzieher, der über Wohl und Wehe ganzer Völker entscheidet.

Sehe ich ähnlich. Da hätte ich mir auch eine andere Besetzung gewünscht. Andererseits ist es ja nicht ganz so weit hergeholt, dass der mächtigste Mann eigentlich ein Fall für die Geriatrie ist.

>Will aber nicht auf einer schlechten Note enden. Denn ansonsten ist das schon ein sehr, sehr guter Film. Unterhaltsam, toll besetzt, grandios in Szene gesetzt. Actionsequenzen an die man sich noch lange erinnert, epochale Bilder, mal wunderschön, mal wie aus einem Fiebertraum. Ganz sicher einer der besten Filme der letzten Jahre und eine tolle Fortsetzung, die man imo gesehen haben muss

Jo, ich bin auch sehr froh den in einem guten Kino gesehen zu haben. Ein großartiger Blockbuster! Aktuell gibt es wohl keinen anderen Regisseur, der ein fettes Budget so gut verwertet, wie Villeneuve.

< antworten >