| Thema: |
|
||
| Autor: | TroyMcClure | ||
| Datum: | 04.03.24 14:18 | ||
| Antwort auf: | Re:Umsetzung von Kola | ||
> Mag sein, dass das da alles drin ist in der Miniserie - leider ist die halt kacke! :) Im Ernst: Die Serie habe ich einmal gesehen und werde es sicher nicht noch einmal tun. Natürlich ist die nicht gut. Wobei ich sie trotzdem besser finde als den "Lass es am Ende regnen"-Lynch. Aber sie zeigt halt, dass man Dinge, die Villeneuve bewusst geändert hat, in der Zeit trotzdem umsetzen kann. Der erste Film ist trotz seiner Änderungen (u.a. Liet Kynes) der für mich beste Film aller Zeiten, den ich mittlerweile 10 Mal gesehen hab - letztmals direkt vor dem Kinobesuch des zweiten. Der Nachfolger hingegen ist ein Film, der mich in meinen hohen Erwartungen anhand des ersten hat hängen gelassen. Ich werde die Woche nochmal reingehen mit dem Wissen, dass ich nicht mehr auf Szenen warten muss, auf die ich wahnsinnig hin gefiebert habe, weil sie eben nicht vorkommen. Und ich denke, dass ich mich mit der Zeit damit anfreunden kann, weil der Film schon unheimlich spektakulär ist. Ausnahme bildet hier das imo peinliche Chani-Eifersuchts-Medlodrama, was für die Geschichte in Hinblick auf Messiah nicht gerade förderlich ist. Aber hey, gibt genug Lord of the Rings-Fans, welche auch hier und da Kritik an den Filmen ausüben. Und ich war vor ca. 20 Jahren so neidisch auf die alle, weil ich damals dachte, dass ich nie so etwas geiles für mein liebstes Franchise in der Welt bekommen würde. Aber ich habe für immer den ersten Teil, den kann mir niemand nehmen. Und die Änderungen im zweiten muss ich mir dann irgendwann schön saufen ;) |
|||
| < antworten > | |||