Thema:
gestern mal wieder gesehen flat
Autor: Hanfling
Datum:26.02.24 10:33
Antwort auf:Interstellar [Film] von Cerberus

nach 2 oder 3 jahren mal wieder. war glaube ich das vierte mal das ich ihn gesehen habe. immernoch ein super geiler film, der mich vorallem auch emotional voll abholt. wenn Cooper schluchzend vor dem bildschirm sitzt, bekommt man glatt einen klos im hals. Matthew spielt sich imo die seele aus dem leib.
das zieht mich fast noch mehr rein, als das sci-fi grundgerüst. meiner meinung nach ist Interstellar Nolans bester film. zumindest ist das mein liebling. seine anderen werke hatte ich nach vielleicht 2 oder 3 sichtungen satt gesehen.
ich denke das wird mir bei Interstellar nicht passieren. alleine schon die musik ist so geil...wenn das theme einsetzt bekomme ich sofort gänsehaut. insbesondere bei der szene, wenn Cooper an der taumelnden raumstation andockt. soundtechnisch und von der spannung her eine wucht.

das ende ist aber immernoch rätselhaft. wie überlebt man den eintritt in ein schwarzes loch? wie funktionieren 5 dimensionen? wie schaffen es die menschen in nur ein paar jahrzenten eine riesige, hypermoderne raunstation (zitadelle) zu bauen und bis zum saturn zu verfrachten? wie hat es Murph geschafft in so kurzer zeit eine so große familie zu gründen? sie war doch noch bis anfang 40 kinderlos. :-)

naja egal...trübt mir den filmspaß null. beste.

< antworten >