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Autor: | suicuique | ||
Datum: | 02.02.24 10:29 | ||
Antwort auf: | Re:Verbraucherzentrale vs Amazon von Optimus Prime | ||
>>Meinst du nicht, dass hier Amazon es sich ggf. 2mal überlegt, dies dann so durchzusetzen? Eine passive Änderung der Vertragsbedingungen schlägt weniger Wellen als dein beschriebenes Vorgehen. Gibt sicherlich genug Kunden, die am Ende zu faul sind den Vertrag aktiv neu abzuschließen. Bzw. momentan zu faul sind, aktiv zu kündigen, wenn es sie stört. Dürfte was die Mitgliederzahlen angeht, ein deutlich größeres "Risiko" für Amazon sein. > >Absolut auch mein Gedanke. Wenn Amazon jetzt einfach alle Konten kündigt wegen Prime Video Werbung gibt's locker viele die es nicht mehr abschließen. Vor allem umfasst das Abo bei Amazon ja alle Services und nicht nur die Videos, von daher würde das locker on top einen shitstorm nach sich ziehen. Valider Einwand. Aber halt als "Nuklearoption" auch für Amazon gar nicht notwendig so vorzugehen. Dann halt einseitige Vertragsänderung mit Kündigungsoption die den gesetzlichen Zeitvorgaben entspricht. So wie es seit jeher bei Preisanpassungen bei Abo Diensten (auch bei Prime) läuft. Bleibt trotzdem nur eine Fristverlängerung. |
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