| Thema: |
|
||
| Autor: | Gradius65 | ||
| Datum: | 19.01.24 10:11 | ||
| Antwort auf: | Ganz großes Kino von thestraightedge | ||
Ohne großes Vorwissen, aber mit viel Vorfreude und Wohlwollen wg Scorcese, DiCaprio & Setting bin ich die 3,5 Stunden angegangen - und wurde auf allen Ebenen enttäuscht. Natürlich ist es immer noch ein handwerklich ordentlicher Film, aber für mich in allen Belangen enttäuschend. Das fängt schon mit DiCaprios extremer Grummel-Performance an - ich mag ihn, aber hier ist es komplett überzogen und grenzt schon an simples Schauspiel. Er hat einen Gesichtsausdruck, den ganzen Film. Und auch null Emotion. Weder zeigt er sie, noch kann Scorcese sie vermitteln. Was mich zum nächsten Punkt bringt: Die Geschichte ist theoretisch spannend, interessant, hochemotional - davon kommt nichts rüber. Ich habe nicht mitgelitten, mitgefühlt. Einzig Mollie mit ihrer stoischen Ruhe vermochte ein wenig "Leidenschaft" auszustrahlen. Nee, das war nix für mich. Einzig die Inszenierung des Endes fand ich ganz nett. Aber selbst der Ausklang ist unrund, anfangs wird sich ewig Zeit gelassen, zum Schluss geht's dann holterdipolter - oder ich habe einen Teil verschlafen, glaube aber nicht... |
|||
| < antworten > | |||