Thema:
Re:Ich fand den sehr gut und toll unterhaltsam flat
Autor: KO
Datum:16.01.24 01:13
Antwort auf:Ich fand den sehr gut und toll unterhaltsam von thestraightedge

>Der Film bietet eine recht beliebige Geschichte, ja. Aber ganz ehrlich, ein einfaches "unterdrückte Gute machen Aufbegehr gegen allmächtige Böse" darf halt auch mal sein und funktioniert. Ich muss nicht jedes Mal hochtrabende Zeitreisenabenteuer, abgefahrene Ideen, verkopfte Charakter o.ä. haben.

Das ist ja auch nichts was kritisiert wird. Ich denke das ist eher noch das was positiv gesehen wurde.

>Das ganze Onboarding des Teams fand ich super. Vom Farmerplaneten zum Westerndorf, hin zur Cyberpunk-Mine und später zum Hochkultur-Stern fand ich super inszeniert.

Das war auch nicht das Problem.

>Die Bösewichte sind voller Klischees, aber auch das ist für mich iO, denn das passiert ja nicht versehentlich.

Das machts ja nicht besser.

[https://www.imdb.com/title/tt14998742/mediaviewer/rm3226164737/?ref_=tt_md_4]

Hätte nur noch gefehlt das er Hans Schmidt geheißen hätte.

>Die Technik ist ebenfalls super, alles hat Wucht und Wumms, als eines der Raumschiffe gegen Ende abschmiert hat mein Sub das Sofa verschoben, und alles wirkte so gewichtig und schwer.

Die Technik war in der Tat super. Aber das ist eher etwas das man inzwischen vorraussetzt als das man das nochmal groß positiv erwähnt.

>Das ist inhaltlich kein Überflieger, aber vom Gesamtpaket her ein toller SciFi Film, der vom DC vermutlich noch einmal massiv profitieren wird.
>
>Ich habe manchmal den Eindruck, dass Zack bei den Kritikern einfach auf der Shitlist gelandet ist und so ein Film von einem unbeschrieben Blatt gemacht ganz anders ankommen würde, als "Sleeper Hit" usw.

Hätte sein können das die Kritiker etwas gnädiger gewesen wäre wenn es das erstlingswerk eines asiatischen Regisseurs gewesen wäre. Die haben bei vielen US Kritikern scheinbar eh einen Sonderbonus.

Auf Rotten Tomatoes hat er ja auch nur 59% User Kritik und auf IMDB auch nur 5.6 bekommen.

Also so wirklich überwältigt war hier auch keiner. Aber katastrophal schlecht fanden in die meisten User sicher auch nicht gleich. Ich ja auch nicht.

< antworten >