Thema:
Re:Bin skeptisch flat
Autor: Kola
Datum:11.01.24 11:26
Antwort auf:Re:Bin skeptisch von chifan

>>>>Sieht richtig gut aus. Ich habe nichts gegen Änderungen. Ist ein anderes Medium, da muss das Source-Material nicht unbedingt 1:1 umgesetzt werden. Und Teile des chinesischen Kontexts der Serie, insbesondere die Flashbacks zur Kulturrevolution, können sie gerne streichen, gähn.
>>>
>>>Wobei diese ja durchaus eine nicht ganz unwichtige Rolle spielt. Aber anhand der Ausschnitte vermute ich, dass die Serie ohnehin für den westlichen Markt angepasst wurde und dieser Teil eher eine untergeordnete Rolle einnimmt.
>>
>>Eine wichtige Rolle spielt das jedenfalls nicht.
>
>Naja, die wird durch die Beleuchtung der Geschehnisse doch klarer.
>
>>>>ABER: Zuckungen bekommt man natürlich, wenn dieses "From the Creators of Game of Thrones" aufscheint. Jeder weiß, was passiert ist, als denen das Source-Material ausgegangen ist und man selbst "kreativ" werden musste. Das kann man nicht verdrängen. Erwarte nichts, sagt der Zen-Meister.
>>>>
>>>>Sind das jetzt eigentlich acht Folgen für den ersten Band (viel zu lang) oder für alle drei Bücher (viel zu kurz)?
>>>
>>>Das dürfte nur das erste Buch sein und finde das schon arg kurz.
>>
>>Das Buch hat gerade mal 400 Seiten. 8 Folgen finde ich da schon recht sportlich.
>
>Sag ich doch :). Da muss man schon durchrasen.

Sorry, falsches Adjektiv. Ich meinte das eher im Sinne von: Da nimmt sich jemand viel Screentime für so wenig Inhalt. :) Return of the King zB wurde in knapp 3,5h  verfilmt.

< antworten >