| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 10.01.24 16:56 | ||
| Antwort auf: | Re:Was für ein asoziales Machwerk! (spoiler) von Wurzelgnom | ||
>Aber bei solchen Dingen wie der Typ im Hintergrund mit seinem rumgeblitze, da hätte der schon eine Ansage von mir bekommen, daher hat das nicht gezündet. Warum sagen immer alle: ICH HÄTTE DA SCHON LANGE KASALLA VERTEILT!? Es geht doch überhaupt nicht darum, was man selbst für ein Held wäre, sondern darum, dass es viele Menschen aus Scheu, Angst, falscher Rücksicht, fehlender Courage usw. eben nicht tun. Man merkt ja wie genervt der Däne vom Geblitze ist, aber er schaffts einfach nicht aufzustehen. Solche Menschen gibts in Echt, zu Hauf. >Die Fahrt auf den Feldweg fand ich auch etwas seltsam. Wenn ich Angst hätte würde ich doch nicht in NOCH unsichere und unbekannte Gebiete fahren. >Dazu dass man seine Familie da komplett alleine auf dem Feld lässt gerade WENN man eine Minute vorher das Gefühl hatte verfolgt zu werden. Auch hier: die eigene auf dem Papier (und in der Praxis in vielen Fällen dann doch ganz andere) rationalen Reaktion und Vorgehensweise ist kein Maßstab. Der war schon im Panikmodus, wusste inzwischen dass seine Gastgeber skrupellose, psychopathische Kindermörder sind, während im Rückspiegel das vermeintliche Auto des Täters heranflog. Auch hier: dass Menschen die Flucht ergreifen und nicht denken "aha, aber der Feldweg ist zu unsicher, ich fahr lieber auf rechter Spur zur nächsten Polizeiwache" ist doch total nachvollziehbar. >Dass man einen Schock hat mag sein, aber in der Regel hält einen das Adrenalin oben, ist bei Boxern mit gebrochener Nase ja auch so ;) Ja, und andere kriegen ne Ohrfeige und sind 10 Min perplex komplett out of order. Weisst Du doch. Schade, dass mit der Perspektive für viele der Film nicht funktioniert, wenn der Maßstab immer ist "hätte ICH anders gemacht". |
|||
| < antworten > | |||