| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 10.01.24 13:58 | ||
| Antwort auf: | Was für ein asoziales Machwerk! von thestraightedge | ||
>Die ganze Atmosphäre macht einen fertiger als jeder Jumpscare-Grusel, das letzte Viertel setzt dem die Krone auf. > >Meine Frau sagte danach „ganz ehrlich, ich muss auch nicht jeden Film gucken der vielleicht irgendwie sehr gut ist“, und joa, so fühle ich mich auch ein wenig. > >Man kann den empfehlen, aber man sollte wirklich wissen worauf man sich einlässt. > >Magengrube - der Film. geht so ;) Kommt auch immer auf den eigenen Typ an. Diese kleinen unangenehmen Szenen fand ich schon pfiffig gemacht, ob Dusche, Kind im fremden Bett usw. Aber bei solchen Dingen wie der Typ im Hintergrund mit seinem rumgeblitze, da hätte der schon eine Ansage von mir bekommen, daher hat das nicht gezündet. Und dass man sich nach dem heimlichen abhauen als der Schuldige fühlt fand ich ganz gut gemacht. Aber sonst? Gerade als Vater wäre die erste Reaktion im Pool NICHT wegrennen gewesen! Die Fahrt auf den Feldweg fand ich auch etwas seltsam. Wenn ich Angst hätte würde ich doch nicht in NOCH unsichere und unbekannte Gebiete fahren. Dazu dass man seine Familie da komplett alleine auf dem Feld lässt gerade WENN man eine Minute vorher das Gefühl hatte verfolgt zu werden. Und die Szene im Auto. Hat mir aus Elternsicht nicht so gefallen. Dass man einen Schock hat mag sein, aber in der Regel hält einen das Adrenalin oben, ist bei Boxern mit gebrochener Nase ja auch so ;) Und die Mutter. trommelt auf den Vordersitz herum anstatt auf die Frau neben ihr. Da hätte ich mehr Tumult erwartet, das war irgendwie zu wenig. Und um das gemaule komplett zu machen: Man hat ja keine Waffen gesehen, warum reicht es wenn die sagen zieh dich aus? die letzte Würde die man noch hat, mit dem Wissen dass die Tochter noch lebt, sich dann so lethargisch zu ergeben und demütigen zu lassen? das wär nachvollziehbarer wenn sie mit angesehen hätten dass die Tochter gestorben wäre. Ein wenig so als wäre das eigene Kind entführt worden und man rennt nicht hinterher weil der Schuh drückt ;) klingt etwas harsch, aber damit hat der Film mir ein wenig vom Punch genommen. Er war gut, aber er wird bei mir nicht so nachwirken wie bei Heuls...ich meine thestraightedge :) |
|||
| < antworten > | |||