Thema:
Re:Was für ein asoziales Machwerk! flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.01.24 08:30
Antwort auf:Re:Was für ein asoziales Machwerk! von asia1

>Bis zum Nasenbruch hätte es ja gar nicht erst kommen müssen, wenn der Däne nicht sein Auto auch noch von der Straße auf die Wiese gesteuert hätte und sich da natürlich spannungsfördernd festgefahren hat.

Der Däne war berechtigterweise im Panikmodus und wollte vor dem Verfolger auf den Feldweg ausweichen. Er hat ja erst so reagiert, als er das vermeintliche Auto des Holländers am Straßenrand überholt hat, und dieses sich dann hinter ihn gesetzt hat.

Das es dann zu dramaturgischen Kniffen wie "auch noch festgefahren" kommt, ist dem Film imo nicht vorzuwerfen.

> Ich finde deine Interpretationen schon nachvollziehbar, aber hier haben die Filmemacher IMO einfach zu dick aufgetragen. Und dass sich in jedem Urlaub wieder so eine Familie mit einer derartigen Lethargie und Leidensfähigkeit finden lässt wage ich auch zu bezweifeln. Denn darauf ließen die vielen Fotos ja schließen.

Hier gehts für mich dann über in die eher symbolische Darstellung und Interpretation, Stichwort: weil sie es können, und "wir" oder manche es mit uns lassen machen. Immer wieder, schon immer.

>Aber hey, der Film hat es geschafft im Gedächtnis zu bleiben. Sonst würden wir hier nicht drüber schreiben :)

Ja, aber hallo.

< antworten >