Thema:
War okay flat
Autor: token
Datum:06.01.24 10:26
Antwort auf:Barbie (Film) von Cerberus

Es ist letzten Endes sicher kein einfaches Material. Eine der größten Trademarks wo der Film vom Konzern finanziert wird, aber eine durchaus problematische, allein das Schönheitsideal.

Wir bekommen also einen richtig wilden Mix, es braucht Selbstkritik und Selfawareness, aber bloß nicht zu viel. Es braucht Fanservices, soll aber auch für mitgeschleppte Männer irgendwo funktionieren. Leichtfüßige Komödie, aber auch Sozialkritik.

Dafür dass man all das nicht wirklich unter einen Hut kriegen kann weil es von Widersprüchen durchsetzt ist, macht Barbie letzten Endes einen wohl ordentlichen Job und der kommerzielle Erfolg spricht für sich.

Als quasi Außenstehender war es für mich persönlich eine Achterbahnfahrt mit wirklich tollen cleveren lustigen Phasen die Finesse und Feinsinn hatten und einem phasenweise peinlich berührendem stumpf plakativem Gerumpel mit einem abgenutzten Holzhammer.

Der Streifen konnte mich immer wieder einfangen so dass ich jetzt nicht meine Lebenszeit zurück haben will, aber losgelöst davon wie viel Lebenszeit ich noch vor mir hab, eine zweite Sichtung wird es in dieser für mich nicht geben.

6/10

< antworten >