| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 24.12.23 10:44 | ||
| Antwort auf: | Ich bin ganz klar Team "Audience" von Lars Vegas | ||
>Hatte wenig erwartet und das wurde weit übertroffen. Ist ganz klar Style over Substance. Inhaltlich ziemlich viel Star Wars geklaut, audiovisuell dagegen eher Sucker Punch und 300. Also alles massiv überstilisiert mit stark künstlicher Note, was mich null gestört hat - so gar nicht. Billig, wie in einigen Kritiken zu lesen, schaut da für mich im Gesamtkontext nix aus. Das ist optisch und akustisch eher ziemlicher Bombast. Alle Actionszenen haben satten Bums und überzeugend viel Wucht und es geht durchaus deftig zur Sache. Mehr Blut und Gore hab ich nicht vermisst. Ich schon. Nicht grundsätzlich - aber einfach weil das hier ansonsten ein typisch zynisch-düsterer Snyder-Depri-Film ist, der sich ganz klar an ein erwachsenes Publikum richtet und (zumindest in den Augen des Regisseurs) kein Vergnügen für die ganze Familie sein will. Snyder zeichnet hier eine heftigst brutale, unbarmherzige Welt, und IMO brauchen da manche Szenen einfach auch eine eindringlich schonungslose Wucht und Brutalität. "Rebel Moon" mutet manchmal an wie eine für 20:15 Uhr auf RTL2 zurechtgeschnittene Version von "Inglourious Basterds". Diese inkonsequente Gewaltdarstellung passt einfach nicht zum Rest des Films. |
|||
| < antworten > | |||