| Thema: |
|
||
| Autor: | Bacardi | ||
| Datum: | 24.12.23 09:32 | ||
| Antwort auf: | Indiana Jones (5) und das Rad des Schicksals von Fred LaBosch | ||
Und das sage ich als jemand der sogar Indy 4 etwas abgewinnen kann, aber dieses Machwerk hier habe ich nach rund neunzig Minuten beendet. Fängt schon damit an, das man halt in jeder Szene merkt das es nicht on Location gedreht wurde. Jeder Shot ist ein einziges CGI Fest, da fehlt jede Natürlichkeit und Griffigkeit. Dem Film fehlt Leben und Seele. Und das gilt ja nicht nur für die Actionsequenzen sondern sogar für die "ruhigere" Szenen wie der Parade oder den Geschehnissen in Griechenland. Alles wirkt als wenn sie das Filmstudio nie verlassen hätten. Und dann ist die ganze Handlung auch noch so dumm. Einfach nur dumm. Fängt bei der dümmlichen Szene am Galgen an, über die Zugfahrt oder die Verfolgungsjagd in der U-Bahn. Da fehlt es allen an Realitätsbewusstsein. Der Zuschauer wird für dumm verkauft. Nichts nachvollziehbar, hauptsache irgendwer hatte ne coole Idee. Ob die jetzt in den Film oder das Setting passt ist egal. "Wäre es nicht geil, wenn ein alterschwacher Held auf einem Pferd durch die U-Bahn Systeme der Stadt entkommt und dabei Zügen ausweicht?" Neeeeeeeeee ist halt nicht geil!! Einfach nur dämmlich Und gefühlt reiht sich halt eine dumme Szene an die nächste. Ne Grube mit Schlangen oder Insekten reicht nicht mehr. Muss jetzt in einem Wrack spielen. Unter Wasser mit lauter schlecht gelaunter Muränen. Lässt sich eigentlich nicht filmen, aber wir haben ja jetzt CGI!!!! Damit lässt sich jede noch so koksdurchzogene Wahnsinnsidee umsetzen ... ich könnte da echt jedes mal kotzen. Und zu guter letzt ist Herr Ford halt einfach weder in dem Alter noch in der geistigen Verfassung für diesen Film. Wirkt immer lustlos und schlecht gelaunt, hat eigentlich nie Bock, schaut immer so aus als wenn er lieber ganz woanders wäre. Und ist dann halt auch viel zu alt um den dynamischen Helden zu geben. "Macht doch nichts! Dafür gibts ja jetzt Computer!!!" Sieht zwar scheiße aus und die Mühe das ganze dann tonal anzupassen machen wir uns gar nicht erst. Einfach lieblos hingeklatschter Rotz! Hauptsache die Kasse stimmt. Ist gott sei Dank an den Kinokassen soweit gefloppt, das es hoffentlich der letzte Teil war |
|||
| < antworten > | |||