| Thema: |
|
||
| Autor: | Karotte | ||
| Datum: | 23.12.23 22:28 | ||
| Antwort auf: | fand ihn "nett" von Wurzelgnom | ||
>>würdiger Indy Film imho. >> >>Was kommt eigentlich als nächstes? Hoffentlich ein 100% Reboot oder das einmotten der Franchise. > >der Anfang mit der Verfolgung der Nazis war von der Inszenierung mit den ganzen Kleinigkeiten schönes Indy Flair, aber das CGI hat es wieder zunichte gemacht. >Alles danach war irgendwie lahm. >warum Indys Nichte kritisiert wurde verstehe ich nicht ganz. >Die passte von der Optik doch in diese Zeit. >War Vielen vermutlich nicht "schön" genug... >Und ihre anfängliche Art wurde ja im Laufe des Films besser, von daher war es ok. > >Ob der besser ist als der 4. weiß ich nicht, dafür ist er zu lange her. >Aber gut war er definitiv nicht, da bleibt absolut nichts hängen. > >Bzgl. CGI-Verjüngung: >Was "reißt" euch denn da immer raus? >man weiß doch dass es mit CGI gemacht sein muss, ob man das jetzt mehr oder weniger sieht ist doch eigentlich egal? Würde ich nicht so unterschreiben. Zumindest ging es mir jetzt bei diesem Film so, dass es kurze Momente gab, meist wenn die spärliche Beleuchtung mithilft, in denen es „Klick“ gemacht hat und ich den jungen Indy tatsächlich als reale Person angenommen habe. Aber es funzt halt (noch) nicht dauerhaft bzw. vor allem bei guter Beleuchtung nicht. Wenig verwunderlich, ist das imho am besten gelungene De-Aging eine Szene im Blade-Runner-Sequel, die ich nicht spoilern will. Aber auch diese Szene ist kurz und die stilisierte Ausleuchtung unterstützt das ganze wieder enorm. |
|||
| < antworten > | |||