| Thema: |
|
||
| Autor: | Bomber | ||
| Datum: | 23.12.23 01:45 | ||
| Antwort auf: | Rebel Moon von Zack Snyder [Netflix] von Fred LaBosch | ||
Grad zu Ende gesehen, daher nur ein paar lose Gedanken. - Gefühl ist gerade wie nach dem Kino Cut von Batman v Superman. Zack Snyder kann eines tatsächlich nicht gut: Filme zusammenzuschneiden, damit sie die Studionforderungen erfüllen. Der Film.ist immer noch gut (genau wie bei BvS), aber man merkt einfach da fehlt was. - Das hochauflösende Bild. Gut dafür kann ZS nix, aber das stört mich mittlerweile bei jedem Film. Das stört für mich das Film Feeling. Aber evtl. bin ich einfach schon zu alt um mich nich daran zu gewöhnen. - Soundtrack... das größte Hmm. Dem.Film hätte ein Soundtrack wie bei Sucker Punch gut getan. Treibend, wummernd. Der hier gefällt mir leider nicht so. - Optik. Einfach nur wow. SO sieht Kino aus, genauso SO. Episch bis is letzte Detail. Organisch, dreckig, eklig, verschwitzt und wenn es darauf ankommt auch mal Kammerspiel. - Story. Ja, da wurde wirklich einiges aus anderen Filmen geklaut und am meisten aus die sieben Samurai. V.a. Wenn man den Trailer zu Teil 2 ansieht, ist es exakt die sieben Samurai oder auch die glorreichen sieben. Aber eben mal im Sci Fi Setting. Die Story wird deshalb nicht schlechter. Ist sie neu? Sicher nicht, aber das ar sie bei den glorreichen sieben schon nicht und das ist einer der besten Western bis heute. - Ach, und ich hätte das nicht als 2 Teiler gemacht. Der Trailer zu Teil 2 verrät, dass sich dort die Hintergeundstories der Mitstreiter verstecken. Das Fehlen was eben viele in diesem Film kritisieren. Eine Bewertung ist schwer. Ich würde ihm ein 7/10 geben und bin sehr gespannt auf den DC und Teil 2. Grundsätzlich sehe ich aber sehr viel Potential in dieser Welt, da sind noch viele Dinge zu entdecken. |
|||
| < antworten > | |||