Thema:
Ich bin ganz klar Team "Audience" flat
Autor: Lars Vegas
Datum:22.12.23 14:10
Antwort auf:Rebel Moon von Zack Snyder [Netflix] von Fred LaBosch

Hatte wenig erwartet und das wurde weit übertroffen. Ist ganz klar Style over Substance. Inhaltlich ziemlich viel Star Wars geklaut, audiovisuell dagegen eher Sucker Punch und 300. Also alles massiv überstilisiert mit stark künstlicher Note, was mich null gestört hat - so gar nicht. Billig, wie in einigen Kritiken zu lesen, schaut da für mich im Gesamtkontext nix aus. Das ist optisch und akustisch eher ziemlicher Bombast. Alle Actionszenen haben satten Bums und überzeugend viel Wucht und es geht durchaus deftig zur Sache. Mehr Blut und Gore hab ich nicht vermisst.
Charaktere und Story sind flach, das stimmt leider. Mal schauen was der DC da retten kann. So hat von den Figuren her die Botella den Film für mich fast ganz alleine getragen. Der Frau hab ich die Kampfmaschine komplett abgenommen. Auch die Jungs haben sich fett einen abtrainiert. Ed Skrein tippe ich Körperfett auf 5%. Holy Moly. Bei den vielen Landungszenen der Raumschiffe dachte ich mir, das hab ich dieses Jahr doch schon 100 mal gesehen - wo denn nur? Ah ja, stimmt - Starfleet … 1:1.
Insgesamt für mich ein sehr cooler und extrem stylischer und letztlich auch durch die Machart komplett anderer Film als eben Star Wars. Freu mich jetzt schon auf den DC und Teil 2.

< antworten >