Thema:
Re:Das De-Aging war teilweise beeindruckend flat
Autor: Sonic2d
Datum:19.12.23 12:04
Antwort auf:Das De-Aging war teilweise beeindruckend von Nehemia

>Das Ende hätte ich mir anders gewünscht, ich hätte es Indy gewünscht, ein der Zeit zu bleiben, anstatt ihn wieder ins Jetzt zu schleifen, nur damit man noch eben Karen Allen einbauen kann. Gut schlimmer wärs gewesen wenn Disney seinen Sohn reanimiert hätte, den mochte ja nun wirklich niemand. Die Idee einer ultimativen Reunion ist ja auch nur für uns ältere Interessant denke ich mal, trotzdem hätte ich lieber einen glücklichen Indy gesehen.
>

Ich hätte es sogar gefeiert, wenn sein Sohn aufgetaucht wäre. Ein kurzes Lächeln von Helena, um zu zeigen, sie hat die Scheibe benutzt, ausblenden, Ende. Indy hätte ein richtiges Happy End einfach verdient gehabt. Marion fand ich übrigens geradezu fantastisch. Im Gegensatz zu Indy 4 hat sich das hier einfach richtig angefühlt, obwohl die Szene so kurz war.
Sonst würde ich aber auch mitgehen, Indy in der Vergangenheit zu lassen. Das wäre passend gewesen, würde ein wenig Open Mystery lassen UND man könnte daraus eine finale Szene stricken, wo man sein Grab findet. Überreste, der Hut oder so. Da hat man IMO einen potenziell großartigen Kniff liegen lassen.

>Gestört hat mich ein bisschen, wie Indy lebt. Das sah nach muffiger Sozialbau Wohnung aus, warum man so lebt als Professor...keine Ahnung. Ich hätte mir Indys Heim eher als halbes Museum vorgestellt mit persischen Akzenten vielleicht. Ich hab nicht gegoogelt bin mir aber sicher, dass Jones in den anderen Filmen nicht so schäbig gelebt hat.

DAS hat mich auch richtig rausgerissen. Man kennt das ja, dass man Charaktere zwischen zwei Filmen in unerwartete Konstellationen steckt, aber Indy hätte in seinem Haus aus Teil 1/3 leben sollen und an der gleichen Uni unterrichten müssen.
Da dürfte der Film sich alle Freiheiten nehmen, er ist ja nicht random guy. Das war  geradezu deprimierend. Auch die Stelle, als er von seinem Sohn erzählt, alter falter. Hätten sie das als Buildup genutzt, um mein Ende von oben zu erzählen, okay. Aber so hat man nur einen bemitleidenswerten Indiana Jones und das kann niemand wollen.


< antworten >