Thema:
Fands damals auch enttäuschend -Spoiler- flat
Autor: Derrick
Datum:27.11.23 10:15
Antwort auf:Sopranos abgeschlossen - Totale Spoiler unmarkiert von token

Natürlich verstand ich die Intention dahinter denn meineserachtens gibt es da auch keinerlei Spielraum für Ambiguität was mit Tony passiert (auch wenn da hier sicher jemand widersprechen wird), aber ich fand es einfach auch sehr antiklimaktisch. Jetzt kann man natürlich auch sagen dass das die Intention der Macher war und das gerade dieser stille Abschied deswegen so genial ist. Ich sehe natürlich auch das filmische Konzept dahinter mit Tonys POV und so weiter und so fort. Ich kann schon verstehen dass man das feiert, mich hat das aber leider nicht so abgeholt und enttäuscht zurückgelassen.

Im Laufe der Jahre hat man das Ende natürlich analysiert und darüber gesprochen. Und auch da kann man sagen dass es ein genialer Move der Macher war die Serie so zu beenden. Eben weil es in Erinnerung blieb egal ob man es gut fand oder nicht. Es wird darüber gesprochen und diskutiert und hat deshalb einen Platz in der TV-Geschichte dennoch war ich damals einfach etwas enttäuscht. Finde ich es rückblickend besser? Wie gesagt, es ist wahnsinnig gut inszeniert, ich hab auch kein Problem damit dass Tony abnippelt aber ich hätte damals schon gerne etwas Fulminanteres gesehen. Etwas dass dann aber sicher nicht diese Wellen geschlagen hätte.

< antworten >