| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 26.11.23 19:28 | ||
| Antwort auf: | Re:Sopranos abgeschlossen - Totale Spoiler unmarkiert von FS | ||
Ich hab das auch so verstanden aber ich denke halt auch, diesen Kreislauf in dieser Maschine hat man genau so in jeder Staffel gesehen. Den Wesenskern dieses Kreislaufs, die Phrasen von Ehre und Familie die allesamt Fassade sind. Sobald es um Dollarscheine geht wird die Nachlassverwaltung im Dunstkreis der Mafia einfach unter den Nagel gerissen. Beziehungen sind Zweckvehikel wo jeder jeden zum eigenen Vorteil hintergeht und auch humorlos abräumt wenn was im Weg steht. Die Show bietet einerseits eine Art Abschluss weil alles was das Schwarze Loch Tony umgibt nicht raus kommt wenn es mal aufgesaugt wurde und die meisten haben dann dort auch ihr Ende gefunden. Viele Charakterstränge sind insofern abgeschlossen. Und bei denen die es nicht sind, weiß man wie es läuft. Alles dreht sich im Kreis und ständig werden einfach nur die Figuren in diesem Fleischwolf getauscht. Diese „Geschichte“ war nach spätestens drei Staffeln illustriert und auserzählt. Die letzte Folge zeigt nix was nicht schon gezeigt worden wäre. Es ist dennoch eine letzte Folge, darf so ein Kapitel für meinen Geschmack also auch beenden statt beim wiederholen dieses Motivs mitten im Satz die Credits einzublenden. Find ich unnötig, nichtssagend und gewollt edgy. Mit diesem Ende fühlen sich für mich viele Folgen der letzten Staffel retrospektiv wie Zeitverschwendung an da sie das gleiche Geplätscher zeigen wie sonst auch, mit Symbolen bei mir suggeriert haben man steuere auf etwas zu und baut das auf. Und dann kommt im wahrsten Sinne des Wortes einfach nix. Nicht mal winken. |
|||
| < antworten > | |||