Thema:
Sopranos abgeschlossen - Totale Spoiler unmarkiert flat
Autor: token
Datum:26.11.23 17:39
Antwort auf:Besser später als nie - Sopranos von COSMO_SKIT

Ich hab‘s geschafft mich trotz very late to the party nicht zu irgendwas spoilern zu lassen. Und hab‘s in dem Fall bereut. Da, wo ein Feuerwerk imo angemessen wäre gibt es einfach einen Kurzschluss. Ich hätte mich gerne würdig von der Show und ihren Figuren verabschiedet, in welcher Form auch immer. So jedoch hat man einfach einen ewigen Teufelskreis der irgendwo den Stecker zieht, hätte keinen Unterschied gemacht an einer beliebigen anderen Stelle in der Serie abzublenden, und das ist Schade, weil von einem Abschluss erwarte ich etwas anderes als bei einem persönlichen Abbruch.

Zurück bleiben ein Dutzend Symbole welche die letzte Staffel bedeutungsschwanger mit Longshots einwirft aber die kann die Serie jetzt gerne auch behalten, da will ich gar nicht mehr drüber nachdenken und irgendwas reininterpretieren. Das Ende erinnerte mich beim Versuch einer spontanen Aufarbeitung als erstes an die Deprimonologe des Sohnes darüber wie sinnlos alles sei, ein Ende wie aus dessen Feder.

Aber hey, Publikum edgy herausgefordert, wer‘s braucht.

Davon ab Spitzenserie wo schon klar ist was das für einen Impact gehabt haben muss, aus heutiger Sicht imo überflügelt von Shows die es wahrscheinlich SEHR stark beeinflusst hat, zieht sich phasenweise auch ganz ordentlich, funktioniert unterm Strich aber auch heute noch astrein. Am meisten haben mich wohl Tonys Träume gekriegt, da standen mir fast immer die Haare zu Berge.


< antworten >