Thema:
Re:Habt ihr "A Brighter Summer Day" gesehen? flat
Autor: chifan
Datum:20.11.23 15:54
Antwort auf:Habt ihr "A Brighter Summer Day" gesehen? von Kilian

>>Fand den schon recht sperrig zu schauen, aber auch mir hat der Blick auf Taiwan in den 80ern gefallen.
>
>Ah danke. Jetzt hätte ich mir fast einen Mubi-Account erstellt, weil ich ein großer Fan von "Yi Yi" bin und den Film noch nicht kannte.

Kein Grund für keinen Mubi-Account :). Sperrig ist vielleicht auch für jeden was anderes. Ich fand ihn nicht nicht-zugänglich.

>>Habe im Sommer in Taipei im Museum eine unglaublich schöne Ausstellung zu Edward Yang besucht, sehr wichtiger Film und Regisseur für die Taiwan New Wave.
>
>Oh, das klingt toll. Die hätte ich auch gerne gesehen. Ja, ein absolut toller Regisseur. Sehr schade, dass er der Welt ncht noch mehr Filme hinterlassen konnte. 59 ist ja kein Alter (und er hat ja auch erst in seinen Dreißigern angefangen mit dem Film)...
>
>>Auf mubi ist auch noch eine Doku über Edward Yang und co, die fand ich ganz interessant. Flowers of Taipei.
>
>Danke für den Hinweis. Da ist der Grund für einen Mubi-Account! ;)

Na geht doch :).

>EDIT: Ach ja, zu meiner Frage: "A Brighter Summer Day" soll auch super sein! Habe den irgendwo noch als schlechten Rip herumliegen und deshalb nie wirklich gesehen. Ist leider auch schwer zu bekommen...

Hab den leider noch nicht gesehen.

< antworten >