Thema:
Re:Scavengers Reign [Serie, Animation, Sci-Fi, HBO max] flat
Autor: HomiSite
Datum:04.11.23 13:42
Antwort auf:Scavengers Reign [Serie, Animation, Sci-Fi, HBO max] von mat

Nach dem Staffelende (12 Episoden) hätte ich SCAVENGERS REIGN auch hier vorgestellt, denn sie ist mit das Faszinierendste, was ich dieses Jahr gesehen habe, glaube ich.

>Besonders überzeugt bin ich vom Art-Design des fremden Planetens und seiner tierischen und pflanzlichen Bewohner. Was da an phantastischen Dingen gezeigt wird, alles fremd, schön und potenziell gefährlich, stellt in meinen Augen die Welt von Avatar in den Schatten. [...]

Ja, die Flora und Fauna des Alienplaneten und dieser reduzierte, aber gleichzeitig sehr detaillierte Zeichenstil zusammen mit den gedeckten Farben sind der Star der Serie! Als Realserie wäre es wohl nicht umzusetzen gewesen aufgrund der fremdartigen Landschaften und bizarren Lebensformen. Aus evolutionärer Sicht ergibt Vieles, was da kreucht und fleucht, wohl eher wenig Sinn, aber es überraschend, fantasievoll, verstörend!

>[...] Dass viele der Lebewesen sich in konkreten Situationen als nützlich und hilfreich fürs Vorankommen und Überleben erweisen, erzeugt sowohl Raum für ein mögliches übergreifendes Mysterium als auch interessante ethische Fragen zum Ausnutzen von natürlichen Ressourcen.

Dass Vieles einen direkten Nutzen für Menschen hat, ist manchmal zwar schon etwa aufgesetzt, aber geht halt in die Richtung von Symbiose etc. Mysterium und Philosophie haben sich bei mir zwar noch nicht so geregt, aber mindestens ein Handlungsstrang behandelt dies ja quasi ().

Ich habe jetzt 9 Episoden gesehen und bin gespannt, wo/wie die Serie endet ().

Und auch wenn mir ein paar Handlungsstränge nicht so ganz gefallen, die Tödlichkeit des Planeten auch etwas stark schwankt und teils die Animationsphasen viel zu gering sind, ist es bis jetzt einer der Serienstarts des Jahres für mich.

< antworten >