| Thema: |
|
||
| Autor: | mat | ||
| Datum: | 01.11.23 11:39 | ||
Nach einem Problem mit dem Mutterschiff müssen sich ein paar Gestrandete auf einem fremden Planeten mit faszinierend schöner, aber unbekannter und gefährlicher Flora und Fauna durchschlagen. Mit der Zeit kommen immer mehr Informationen zur Vorgeschichte ans Licht. Besonders überzeugt bin ich vom Art-Design des fremden Planetens und seiner tierischen und pflanzlichen Bewohner. Was da an phantastischen Dingen gezeigt wird, alles fremd, schön und potenziell gefährlich, stellt in meinen Augen die Welt von Avatar in den Schatten. Zudem gibt die Story wesentlich mehr her. Ok, das ist nun wirklich keine große Errungenschaft, jedenfalls halten die Beziehungen zwischen den Angehörigen der Kleinstgruppen als auch der wechselseitige Einfluss zwischen Neuankömmlingen und heimischen Lebewesen Spannung und Interesse hoch. Dass viele der Lebewesen sich in konkreten Situationen als nützlich und hilfreich fürs Vorankommen und Überleben erweisen, erzeugt sowohl Raum für ein mögliches übergreifendes Mysterium als auch interessante ethische Fragen zum Ausnutzen von natürlichen Ressourcen. Das Ganze wird recht ruhig und entschleunigt in kurzen Episoden von ca 25min Länge erzählt. Einmal pro Woche erscheinen 3 Folgen. Ich hab gestern Folge 4 gesehen bin sehr gespannt, wo die Reise noch hingeht. |
|||
| < antworten > | |||