| Thema: |
|
||
| Autor: | chifan | ||
| Datum: | 23.10.23 11:01 | ||
| Antwort auf: | Re:Decision to leave / Frau im Nebel von Kilian | ||
>>Hat den sonst jemand gesehen? > >Ja, hier. :) > >Hmm, ich bin auch hin- und hergerissen. Die Story und besonders ihr Ende fand ich nicht besonders erinnerungswürdig, Insbesondere das Ende ist doch schon ziemlich gut und erinnerungswürdig. Dass Seo-rae sich entscheidet zu verschwinden um für immer einen Platz in seinen Gedanken zu haben (siehe seine Wand mit den ungelösten Fällen), hat doch, wie die ganze distanzierte Liebesgeschichte eine ziemlich poetische Note. >PS: Welcher Titel ist jetzt besser? Decision To Leave oder Die Frau Im Nebel? Interessant, dass sich der deutsche Verleih zu so einem anderen Titel entschieden hat. Nicht nur wegen des Endes finde ich Decision to leave eigentlich den deutlich besseren Titel. Das Verlassen zieht sich ja durch den kompletten Film: Hae-joons Wochenend- / Fernbeziehung, Wechsel der Wohnorte, Seo-raes üble Männerbeziehungen und natürlich das gewissermaßen vorweggenommene Ende in der sie sich aus anderen Beweggründen für das Verlassen entscheidet. |
|||
| < antworten > | |||