| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 09.10.23 08:53 | ||
| Antwort auf: | Besser als... ist nicht gut genug von Gradius65 | ||
>Dabei ist mir durchaus klar, dass man dem "Märchen"-Ansatz bei den meisten SW-Serien Tribut zollen muss - Andor (beste!) ist halt anders. Das passt schon. Dennoch sind die handwerklichen und dramaturgischen Unzulänglichkeiten auch bei Ahsoka schlimm. Hier wurden die Lichtschwertduelle positiv erwähnt... Hm, ja, die Ahsoka-Gefechte sind besser als die meisten in den SW-Serien, aber es gibt Hunderte, Tausende von Action-Szenen, Prügeleien & Co woanders, die glaubwürdiger sind. Und zwar auch in dem Sinn, dass man den Schauspielern es abnimmt, dass sie gerade (um ihr Leben) kämpfen. Das Action-"Talent" von Sabine ist für mich ein absoluter Witz. Die kann gerade mal das Schwert gerade halten und das war's. Ihre Kampfpower ist null komma null sichtbar. Das liegt ausnahmsweise nicht am Drehbuch, sondern an der schlecht/gar nicht geschulten Schauspielerin. uff, das erinnert mich im negativen Sinne an die Serie Jessica Jones. Da war es genauso. Jeder Schlag von ihr sah aus als würdest du Jemandem sagen der noch nie eine Faust bewegt hat "hau mal den Sandsack da". Maximal unglaubwürdig. Und ich sehe in der Regel über Vieles hinweg. Aber hier war das einfach nur frech. Ich geb da auch den Schauspielern Mitschuld. Wenn man weiß was auf einen zukommt, dann investiert man halt auch selbst ein wenig wie viele Andere das auch tun und verlässt sich nicht nur auf das Produktionsteam, das ist faul. >Viele B-TV-Serien vor zig Jahr(zehnt)en hatten das dank guter Action-Choreografie und körperlich "versierten" Darstellern viel besser drauf - mir fällt grad als Billig-Beispiel Nikita (TV-Serie) mit Maggie Q ein. Da haben die vier Staffeln (?) wahrscheinlich in Summe so viel gekostet wie eine Folge Ahsoka. ja das wundert mich auch häufig. Aber wenn der Großteil noch nie über den Tellerrand geguckt hat... >Klingt jetzt sehr negativ, ich hab's trotzdem gerne geschaut. Bin nur immer wieder überrascht bis entsetzt, wie "schlecht" die Disney+ Serien im Schnitt sind (also Star Wars und Marvel). Wobei es bei SW zumindest Ausreißer nach oben und insgesamt eine (kleine) Besserung gibt. habe schon bei Loki gemault: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=26&msgid=5286901] Ja bei Star Wars gibt es öfters Ausreißer nach oben, aber gerade so hoch dass man mal kurz an der Wasseroberfläche nach Luft schnappt um dann wieder in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden ;) Ich finde auch hier hätten sie die Kohle viel mehr in die Filme stecken können/sollen. Da schreiben sie schon teils gute Charaktere mit interessantem Background, aber in einer Serie wird das so in die Länge gezogen und verwässert dass da kaum Positives übrigbleibt. Würde man die Charaktere mit weniger Screentime und schön fokussiert in die Filme packen, wär das viel cooler da man in den kurzen Phasen das Universum im Hintergrund erahnen kann und der Charakter super interessant bleibt. Siehe Tolkien, der für seine Romane eine ganze Sprache erfunden hat. Das große Ganze spielt sich daher viel im Kopf ab. Wenn man Jemanden kennenlernt erzählt man dem auch nicht bei den ersten paar Dates sein komplettes Leben ;) |
|||
| < antworten > | |||