| Thema: |
|
||
| Autor: | Optimus Prime | ||
| Datum: | 08.10.23 00:18 | ||
| Antwort auf: | The Creator von Gareth Edwards [Film] von Fred LaBosch | ||
Ich war heute in Frankfurt in der OV drin. Eigentlich kein schlechter Film, aber irgendwie gab es extrem viele Sachen die mich beim schauen gestört haben. Normalerweise bin ich da nicht so, keine Ahnung was heute los war :D Es folgen Spoiler!! Hier mal ein paar Punkte die man mir gerne kommentieren kann: -Man baut Roboter die dem Menschen identisch sind, hochtechnologische Maschinen - diese waren mir dann doch zu sehr menschenähnlich. Sie waren genau so leicht zu erschießen wie Menschen, sie waren genau so schlecht im Zielen wie Menschen. Das hat für mich zu stark an der Illusion gerüttelt. Die sollten doch Vorteile durch ihre Technologie haben... -Wieso gibt es so viele Kabel gebundene Telefone. Die gibt's ja heute schon nirgendwo mehr :) -Als die Roboterbombe über die Brücke rennt, wieso schießen die nicht einfach die Holzbrücke kaputt? -Selbe Stelle ca: Die Amerikaner überfallen das Dorf mit riesigen Maschinen die deutlich aus der Entfernung zu hören sind. Dass so eine riesen Maschine allerdings "plötzlich" hinter dem einen Trupp auftaucht und alle auf einmal komplett davon überrascht sind war sehr dämlich inszeniert. -Die Szene wo er vom Schiff ins Wasser springt. Da sind nur Roboter auf dem Schiff. Und anstatt zu warten bis er wieder auftaucht oder ihn zu suchen fliegt/fährt man einfach weiter während er es gemütlich als Taxi nutzt. ich sag's nochmal, das waren alles theoretisch überlegene Maschinen an Bord :D -Wieviele Nomad Schiffe gibt es? Die steigen in Los Angeles in ein Shuttle, fliegen gefühlt direkt über LA in die Nomad rein. Gescannt werden auf einmal sämtliche Locations auf der Welt. Als das Schiff abstürzt landen die Trümmer plötzlich in Neu Asien? Hä? Das wirkte alles sehr willkürlich und schlecht nachvollziehbar. -nachdem er auf Nomad die Bombe platziert und der 10 Minuten Timer läuft geschehen so viele Dinge, die bestimmt 45 Minuten eingenommen hätten in realer Zeit :D Es konnte kein gutes Gefühl von Entfernungen und vergangener Zeit vermittelt werden imo, weder auf der Nomad noch auf der Erde. -Als sie vom Soldaten ein Abbild des Gehirns auf den Chip speichern, wieso ist die Zeit der Interaktion mit ihm auf 30 Sekunden begrenzt? Ja sie sagen der war zu lange tot, aber ist doch Wurst wenn man lediglich auf die Daten zugreifen will die extrahiert wurden. Also müssten sie dann nicht einfach eine evtl lückenhafte Konversation führen können? -Nichtsdestotrotz gefiel mir sich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen was denn nun einen Menschen ausmacht und ob es nicht irrelevant ist ob es ein Wesen aus Fleisch und Blut oder ein Androide ist ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||