| Thema: |
|
||
| Autor: | KikjaR | ||
| Datum: | 23.09.23 10:46 | ||
| Antwort auf: | Past Lives [Film] von publicmaw | ||
Der Film hat ein paar klasse Einstellungen, die einen erneuten Besuch und weitere Gedanken und Emotionen dazu rechtfertigen. Sowieso bietet die Geschichte viel Raum für Deutungen und persönlich gefärbte Meinungen. Ich mochte die Klarheit der Charaktere sehr und dennoch bot deren Darstellung(tolle Schauspieler) soviel mehr Platz in den Zwischenräumen für eigene Interpretationen. Ich fand es bemerkenswert, wie die Regisseurin es schafft, die männlichen Figuren mehrschichtig und auch unsicher einzufangen und wie sie dadurch die eigentliche Hauptfigur der Nora in ihrem bisherigen selbtbestimmten Weg bestärken. In einem Interview sagten die Beteiligten(Arthur u. Hae-sung), dass sie sich bis zur besagten Szene, in der sie sich zum ersten Mal treffen, überhaupt nicht gesehen haben. Und wusstest ihr, dass die Skulptur am Anfang mit den Kindern im Park eigentlich ?! Nuja, es gibt ja so einige Szenen mit offensichtlichen als auch indirekten Chiffren, Frames und Symbolen, deren Einfluss ich mir beim Schauen des Films gar nicht bewusst war, die sich hinterher beim drüber Nachdenken aber Zusammenfügen oder zumindest Stoff für Überlegungen bieten. Für mich ein ruhiges berührendes Drama das intensiv nachwirkt! 4,5/5 |
|||
| < antworten > | |||