| Thema: |
|
||
| Autor: | Rastan | ||
| Datum: | 21.09.23 16:30 | ||
| Antwort auf: | Re:Episode 6 - für mich einfach Star Wars Spoiler d'oh von waldmeister | ||
>Verstehe ich nicht. Dann kannst du zu jeder neu eingeführten Rasse sagen: neue ewoks, neue jawas, neue wookies, neue whills. Erkläre ich gerne. Die Aliens machen sogar _dieselben_ Töne wie Jawas. Mach gerne mal den Vergleich, wenn du das nicht nachvollziehen kannst. Sie haben sogar die Bewegungen von Jawas. Alles! Wir reden von einer neuen Galaxie, richtig? Da kann man schon mal das Hirn arbeiten lassen und kreativ sein. Dass das Reittier ein Warg ist, soll mal stehen bleiben. > >Dir ist klar, dass wir auf einem quasi toten Planeten sind, zu dem Wale fliegen, um zu sterben. Quasi ein Friedhof. Natürlich kann alles anders aussehen, aber im Kontext sehe ich da keine Probleme mit der Optik. Für mich sehen Raumschiffe, Räume, restlos alles fad aus. Da gibts keinen Grund für. >Und den Rest hast Du bemerkt? Hexen, Stormtrooper (die vermutlich ein besonderes Schicksal haben - siehe Marrok), dunkle Jedi... >Was erwartest du? Dass sie Star Wars komplett umkrempeln und irgendwas entwerfen, was überhaupt nicht zum Rest passt? Natürlich erwarte zumindest ich kein "Umkrempeln". Schreibe ich ja auch nicht. Rebels war z.B. mit vielen Überraschungen gespickt. Aber ein origineller Gedanke wäre mal gut. Es ist quasi ein Best-of bereits bekannter Dinge. Man kann auch kreativ sein in Story und Dialogen. >Sie verhält sich wie Sabine. Ich erinnere mal wie sich Leia gegenüber Vader verhalten hat. Zu dem Zeitpunkt hat Vader aber nicht ganze Planeten zerstört. Sabine weiss, was für ein Typ Thrawn ist. > >Er schreibt Geschichten für die ganze Familie, ja auch für 13 jährige. Das war schon immer so. Diese permanente Forderung nach erwachsenem Star Wars (nur weil wir alle alt geworden sind und andere Dinge gerne sehen) hat so gar nichts mit Star Wars zu tun. Es war und ist Unterhaltung für die ganze Familie. Mein Sohn (12) feiert Ahsoka richtig ab. Wohingegen er Andor nicht zu Ende gesehen hat. Obacht, mein Punkt scheint dir nicht klar zu sein. Man kann als Erwachsener sehr wohl Geschichten für alle schreiben (alte Spielbergs kommen in den Kopf). Aber das bedeutet nicht auf Logik oder gewisse Dringlichkeit zu verzichten. Hier wird das Fanboy-Karussell aufgebaut und der wilde Nostalgie-Suppentopf serviert. Selbst die ganz gute Folge 5 war genau das. "Weisste noch damals in den Clone Kriegen!?!!" So bleibt Ahsoka eine Serie, die man auf dem Rad oder Cross-Trainer schaut. Wie so viel von Disney. Stellen wir uns mal vor, Disney würde Risiken eingehen und wirklich was Neues zeigen. |
|||
| < antworten > | |||