Thema:
Re:Mich nervt diese „Folge der Karte“ Storyline… flat
Autor: Pauly
Datum:04.09.23 21:38
Antwort auf:Re:Mich nervt diese „Folge der Karte“ Storyline… von waldmeister

>Aber das war doch schon immer so. Ich glaube Lucas hat das von Anfang an nie konsequent durchdacht. Gleichgewicht, Verschwinden und erscheinen als Geist und in welcher Form überhaupt (siehe Anakin in Episode 6). Imho muss man bei Star Wars von Anfang an damit leben. Für mich war das anfangs so schön nerdy darüber zu diskutieren. Mittlerweile geht mir diese ganze Hass im Netz nur noch auf die Nerven. "das ist nicht mehr mein Luke" "immer nur Frauen bei Star Wars". Hab ich keinen Bock mehr drauf.

Hallo Sonic, hallo Waldmeister,

Für mich ist und war Star Wars ein schönes Sci-Fi-Märchen. Ich versuche das gar nicht unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten zu sezieren. Aber bisschen Stringenz sollte man doch erwarten dürfen.
Und die Erklärung, erst Obi-Wan hat diesen Skill „Teil der lebendigen Macht werden“ selbst erlernt - okay. Ist ne Erklärung, aber eine ganz schwache. Die Wahrheit ist sehr wahrscheinlich, Lucasfilm hat es in Episode 1 verbockt. Sie wollten eine große Abschlussszene und der Qui-Gon musste nochmal durchs Bild rollen, damit alle traurig gucken können.

Disney hat es sich mit vielen verschissen, als sie alle Storylines der Romane und Comics für ungültig erklärt haben. Ich kann Disneys Entscheidung aus Vermarktungszwecken verstehen, viele „die-hard-Nerds“ „[verzeihen] nicht so leicht, wie es tue“.

Ich werde mir in Zukunft trotzdem jeden Star Wars Content reinziehen, sei es mit meinen Kindern oder alleine, weil ich ein großer Nerd war und wieder etwas versöhnt bin.
Dennoch will ich nicht mit einigen Unzulänglichkeiten leben, etwas mehr Liebe zum Detail darf es schon sein.

Gruß Pauly

< antworten >