Thema:
Re:Heiliges Kanonenrohr Folge 3 flat
Autor: Headhunter
Datum:31.08.23 11:42
Antwort auf:Re:Heiliges Kanonenrohr Folge 3 von Pezking

>>>Filoni dreht ja richtig auf - das ist Star Wars pur in seiner klassischen Form
>>>
>>>
>>>
>>
>>War gut, koennte aber besser :)
>>
>>Und ich frage mich, warum man das Thema nicht aufnimmt, dass Ahsoka klar gesagt, dass sie Sabine nicht als ein Jedi "erziehen" moechte sondern als eine Begleiterin, die die Macht beherrschen kann. Ich finde dieses Motiv sehr interessant und wuerde gerne mehr darueber erfahren, weil es ein Abgang von dem ist, wie der Zuschauer die Jedi kennengelernt hat.
>>Und leider wird das nur beilaeufig erklaert, obwohl IMHO viel Potential vorhanden ist, das auszuarbeiten. Ich hoffe sie greifen diesen Punkt noch einmal auf.
>>Das Problem haben aber fast alle Star Wars Sachen die aus der Feder von Disney kommen. Sie versuchen ja neues, aber das wird meistens einfach so in den Raum geschmissen: Friss oder stirb. Und das ist einfach nur doof :(
>
>Ahsoka hat den Orden ja noch vor dem Ende ihrer Ausbildung verlassen, das wurde in Clone Wars ausführlich erzählt. Und das hat sie nie bereut. Sie ist kein Jedi, sie will keiner sein und sie kann allein deshalb schon keine waschechten Jedi ausbilden.

Alles richtig. Trotzdem finde ich, da die Serie ja auch Ahsoka heisst, dass man dieses Thema vertiefen kann. Aber ich warte ab, vielleicht kommt ja im spaeteren Verlauf noch etwas.

Grand Admiral Thrawn ist ja auch kein "klassischer" Fuehrer des Imperiums.

Mein Denken: Durch diese Neuausrichtung der "Jedi" und des Imperiums bieten sich viele Moeglichkeiten neue Ideen einfliessen zu lassen.

Bin vorsichtig gespannt ;)

< antworten >