Thema:
Re:Egal - Die Serie flat
Autor: token
Datum:28.08.23 13:20
Antwort auf:Re:Egal - Die Serie von Pezking

>Ahsoka ist die fünfte Rebels-Staffel, nur neuerdings in Live-Action-Form. Als solche funktioniert sie bislang erfreulich gut. Für sich allein stehend hingegen...puh. Das ist halt nicht mein Blickwinkel, aber das stelle ich mir schwierig vor.

Das hätte ich vollständigkeitshalber noch erwähnen sollen dass ich keinerlei Vorkenntnisse zu den Animationsserien mitbringe.
Das trägt mit Sicherheit auch einiges zum verhaltenen Ersteindruck bei wenn wohl wichtige Handlungsmotive mangels Kenntnis im Dunkeln bleiben.

Wobei sicherlich nicht nur, imo ist doch recht offenkundig dass sich Ahsoka mit beiden Händen im Bauchladen funktionierender Motive/Charakterblaupausen/Inszenierungen bedient. Und das finde ich für sich genommen nicht mal schlimm, wenn man solchen Einflüssen einen eigenen Stempel aufdrückt, dass solche Copyjobs nicht zwingend langweilig ausfallen müssen turnt meines Erachtens sowas wie Stranger Things vor.
Diese eigene Duftmarke vermisse ich, und deshalb wirkt es auf mich (bislang) wie eine Fließbandarbeit die handwerklich befriedigend gelöst wurde. Zu ordentlich um sich daran abzuarbeiten, aber zu verbraucht um irgendwas in mir auszulösen.


< antworten >