| Thema: |
|
||
| Autor: | Rocco | ||
| Datum: | 26.08.23 12:16 | ||
| Antwort auf: | Ahsoka [Serie, Disney+] von Fred LaBosch | ||
Nicht so gut wie Mandalorian aber auch nicht so schlecht wie Obi-Wan. Also irgendwas dazwischen. Zum Glück hatte mein Sohn Clone Wars/Rebels-Vorwissen und konnte mir bei allen Rückfragen helfen. Was mir persönlich nicht gefällt ist - wie soll ich es beschreiben - dieser cleane Final Fantasy-Look. Ob jetzt einzelne Locations or ganz krass bei Meister und Schülerin. Könnte alles direkt aus einem durchgestylten japanischen RPG sein. Hatte mich teilweise jedenfalls mehr daran erinnert als an den für mich gewohnten "dreckigeren" Star Wars-Look a la Mandalorian. Und was mir auch aufgefallen ist, ist eine seltsame Dialog-Form mit langen Pausen, also Ahsoka sagt z.B. was - dann gefühlt sekundenlange Stille - und dann antwortet Sabine. Ist bei mir jedenfalls so hängengeblieben. Dadurch ist die Serie auch irgendwie "langsam". Vielleicht bilde ich mir das ja auch ein, aber außerhalb der paar Kämpfe schleicht das Ganze auch deswegen für mich ein bisschen vor sich hin. Nichtsdestotrotz machen die ersten beiden Folgen Lust auf mehr, für den Start würde ich aber lediglich eine 7/10 zücken. Greets Rocco |
|||
| < antworten > | |||