Thema:
Re:Ich fühle es nicht flat
Autor: waldmeister
Datum:25.08.23 12:06
Antwort auf:Ich fühle es nicht von Sunspecter

>mag sein, dass Rebels ein toller loot ist (nie gesehen). und das man hier Vergangenheiten der Charaktere untereinander angedeutet bekommt als Neuling find ich sogar spannend. bei sowas lese ich mir auch parallel alles nochmal durch.
>
>aber ich find Ahsoka einfach sehr steril. also die Serie handwerklich wie auch die Hauptdarstellerin. mega unsympathisch irgendwie.

Ich glaube das ist gewollt, aufgrund der Ereignisse in Rebels. Ich glaube das wird sich wandeln. Imho hat Filoni ein paar gute Charakter Entwicklungen in Rebels geschrieben.

>und der ganze Story Ablauf, die kämpfe, das "Gewicht" der Serie: als hätte ich sie schon durchgesehen. mehrmals.
>
>mich nervt diese marvelisierung. alles empfinde ich als so gleichgültig und konsequenzlos.   seit wann überlebt man im sw universe einen glatten "Bauchschuss"?

Meinst du das Lichtschwert? Die Diskussion gibt es schon länger, weil das bereits passiert ist. Imho hat er das inklusive Heilung auf der Station bewusst aufgegriffen, um dieses Thema zu klären. Aber dazu müsste man ihn selber fragen :-)

>wo sind auch die sympathischen filoni Charaktere aus Avatar hin. find die aber in allen SW Serien recht schwach.

In Rebels gab es die, insofern bin ich optimistisch, dass sich das noch entwickelt.

>Musik diesmal auch richtig schwach, imo.

Also die finde ich ganz hervorragend.

>andor fand ich als einzige SW Serie großartig.

Das war aber Imho ganz anders angelegt mit einer anderen Zielgruppe. Nur mal als Vergleich: Mein Sohn (11) ist bei Andor ausgestiegen, weil er es total langweilig fand. Ahsoka findet er großartig.
Imho muss man bei Star Wars den Spagat gehen, dass Kinder begeistert werden sollen und gleichzeitig die frühen Fans (die damals auch Kinder waren) mit etwas erwachsenem Star Wars zu begeistern. Das wird aus meiner Sicht oft vergessen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >