| Thema: |
|
||
| Autor: | Hunk | ||
| Datum: | 17.08.23 13:30 | ||
| Antwort auf: | Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem von Fred LaBosch | ||
Ich liebe die Turtles. Momentan schaue ich mit meiner 6jährigen Tochter die 2012er Animationsserie. Das war auch der Grund warum ich mit meiner Tochter in den Kinofilm gegangen bin, sie ist jetzt auch ein großer Turtles-Fan. Aber sorry, der Film war echt nix. Der Animationsstil hat was ganz eigenes und sieht schon gut aus, hat mich aber nicht vollends überzeugen können, manch verschobenes Menschengesicht fand ich doch eher hässlich und auch Mikeys Plattpfirsich-Gesicht hat mir nicht so gefallen. Aber insgesamt sah der Film durch seinen indivuellen Stil schon cool aus. Die Turtles bleiben meiner Meinung nach erstaunlich blass bzw. untereinander austauschbar obwohl sie ununterbrochen reden, Grimassen schneiden und optisch unterschiedlich aussehen. Keiner von den vier Turtles, vielleicht mit Ausnahme von Leornado (aber auch eher bleibt blass), hat wirklich so richtig eine individuelle Persönlichkeit. Sie albern alle gleichermaßen rum, kämpfen gerne, haben Angst etc. Sehr enttäuschend. Splinter ist in dem Film eine absolute Katastrophe. Meine Güte ist der Charakterer dort kacke. Bzw. ist das einfach nicht Splinter. Ein Helikopter-Dad, der Menschen hässt und durch YouTube-Videos sich selbst und seinen Kids Kampfkunst beigebracht hat. Alles klar. Kein Hamato Yoshi, keine Connection zu Shredder oder ähnliches. Ich fand das echt brutal kacke. Die ganze Origin-Story wurde da ziemlich verkackt. Der ganze permantene pseudo-coole Dudebro-Humor sowie der Pipi-Kacka-Humor war zudem auch gar nicht so meins. Die zahlreichen Schurken blieben bis auf Superfly auch erstaunlich blass. Ja es kommen Fan-Favoriten wie Rocksteady und Bebop und ähnliche vor, aber sie sind die meiste Zeit halt auch einfach nur da. Das letzt Drittel bzw. der Endkampf war stellenweise okay und hat ein paar der aufgegriffen Storyfäden nett zusammengeführt. Aber das hat den Film für mich nicht mehr retten können. Ich habe ja nichts gegen eine Neuinterpretation der Turtels, aber der Film hat irgendwie letztlich gar nicht mehr viel mit den Turtles zu tun. Das hätten auch die Teenage Mutant Ninja Ziegenböcke sein können. Dann wäre ich vermutlich auch nicht so enttäuscht gewesen. Naja meiner Tochter hat er gefallen, das ist ja die Hauptsache. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||