Thema:
Radikale in Idaho: Amerikas neuer Wilder Westen flat
Autor: Syxta
Datum:31.07.23 22:39
Antwort auf:Ein Wink zu den besten Dokumentationen II von Florian M.

Gehört sicher nicht zu den besten Dokus, aber einen Wink will ich irgendwie dennoch absetzen, weil mich die Widersprüchlichkeit einiger Aussagen der Interviewten baff zurück ließ.

[https://youtu.be/E-_PjRV4Z5U]

Ich habe mir den Beitrag in Teilen angesehen und ab einem gewissen Punkt nur noch durchskippt, weil es mir zu blöd wurde.

Der Umzugshelfer ab etwa Minute 5, der eigentlich keine weiteren Menschen mehr hinzuziehen lassen will, weil sie ja die Immobilienpreise in die Höhe treiben (zumal sich die vierköpfige Familie extra wegen des rechtskonservativen Rufs der Gemeinde aus Kalifornien dorthin aufgemacht hat), kurz darauf der Immobilienmakler, der sich einerseits in seiner heimatlichen Idylle beim Fischen gestört fühlt, andererseits aber sofort ganz vorn in der Reihe steht, wenn sich an den (white supremacists only!-)Zuwanderern ordentlich Cash machen lässt... von dem Outlaw Pädo-Rockeropa, der jegliche staatliche Autorität ablehnt, aber jedem, der es wagt, sich mit ihm anzulegen, die Polizei auf den Hals hetzen wird (wtf?) fang ich lieber gar nicht erst an.

Der Beitrag ist doch entweder fingiert oder Satire.


< antworten >