Thema:
Re:1/2 OT zum Metropolis flat
Autor: Headhunter
Datum:13.07.23 09:18
Antwort auf:1/2 OT zum Metropolis von K!M

>>20 Uhr im Kinopolis Main Taunus Zentrum, natuerlich OV und extra gewaehlt, weil die Soundanlage im Cinestar Metropolis Frankfurt wirklich hit or miss ist (letztens bei Flash in einem kleineren Kino war die absolut ok, bei Guardians Vol 3 in einem grossen Saal katastrophal).
>
>Das Metropolis war über viele Jahre mein Stammkino mit fast wöchentlichem Besuch. Jetzt ist das ein verklebtes Drecksloch und man kann froh sein, wenn man keinen kaputten Sitz bekommt... wobei, ich war schon einige Jahre nicht mehr dort. Abgesehen vom Soundsystem, wie ist denn sonst da?

Immer noch so. Es gibt jetzt Reihen mit Premiumsitzen, die sind natuerlich neu, kosten aber locker 2 bis 3 Euro mehr Aufpreis. Die restlichen Sitze sind ok und nicht mehr. Ganz so schlimm, wie du es beschreibst, finde ich es nicht. Aber das Kino hat definitiv seine besten Tage hintersich. Leider gibt es in Frankfurt keine Alternative wenn man wirklich ein umfangreiches Angebot an OV moechte. Kinopolis hat leider, selbst bei Blockbustern, Tage wo man keine OV sehen kann. Und das finde ich schade. Sie haben ihr Angebot an OV verbessert, keine Frage, aber kein Vergleich zum Metropolis.
Und ganz ehrlich, ich kann das verstehen. Das Metropolis ist so zentral in Frankfurt und da brumt die Stadt multikulturell und multinational. Da macht ein umfangreiches OV Angebot Sinn. Das MTZ bei Frankfurt Hoechst hat andere Klientel. Und dementsprechend ist auch das Angebot.

< antworten >