Thema:
Re:Ascension (2021) Paramount+ flat
Autor: chifan
Datum:11.07.23 15:36
Antwort auf:Re:Ascension (2021) Paramount+ von Hattori Hanzo

>>>Doku über den chinesischen Traum des Aufstiegs, mit teils großartigen Bildern und völlig unkommentiert. Klasse! Allerdings hätte ein wenig mehr Struktur bei der Anordnung der Szenen dem Ganzen gut getan.
>>>
>>BTW, was hältst du eigentlich von Kanälen wie diesem?
>>[https://www.youtube.com/@serpentza/videos]
>>Einseitig negativ oder doch näher an der Wahrheit als so manche positive Propaganda?
>
>Serpentza ist schon sehr negativ, jetzt nicht unbedingt falsch, aber sehr reißerisch. Zumindest war das so, als ich mir mal ein paar Videos vor 1-2 Jahren angeschaut habe, als mich Schüler auf ihn angesprochen haben.
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Ich kann mich dunkel an ein Video von ihm erinnern wo es darum ging, dass man in China Berge grün anmalt. Das hatte jemand hier im Forum gepostet. Letztlich handelte es sich dabei um Hydroseeding, ein Verfahren zur schnellen Begrünung von Flächen und zur Rekultivierung, welches auch bei uns angewendet wird. Nur fand das eben keine Erwähnung in seinem Video, weil es dann ja keine Story geben würde oder weil er es tatsächlich nicht wusste. Ich weiß nicht was schlimmer ist...

Aber ja, es gibt bestimmt irgendeinen Honk von Bürgermeister in irgendeinem Kaff in China der da tatsächlich irgendwas mit Ölfarbe hat anmalen lassen, was er dann in seinem Video als chinesischen Standard / Parteirichtlinie / chinesische Art des Umweltschutzes oder ähnlichem verkauft. Dass (Öl)Farbe dazu dann noch teurer ist als Hydroseeding (0,50 EUR bis 2,00 EUR pro qm) und das allein aus diesem Grund schon null Sinn ergibt, spielt da dann auch schon keine Rolle mehr.


< antworten >