| Thema: |
|
||
| Autor: | Rocco | ||
| Datum: | 10.07.23 10:52 | ||
| Antwort auf: | Guardians of the Galaxy Vol. 3 von Fred LaBosch | ||
Vielleicht lag's auch an der deutschen Synchro, aber zunächst mal fand ich diese Stimmen der drei Mitgefangenen von Mini-Rocket im Stile von Kindergarten-Vorlesenden schrecklich. Der High Evolutionary hat mich indes an Chris Tucker im 5. Element erinnert - völlig überdreht. Auch irgendwie ein totaler Fremdkörper war der Warlock (Will Poulter) und dessen Mutter. Das Schauspiel hat mich irgendwie null überzeugt, wirkte einfach laienhaft - aber wie gesagt, evtl trug auch die deutsche "kindliche" Synchro dazu bei. Designtechnisch total schräg waren dann die Charaktere auf der Gegenerde, die überwiegend aussahen, als hätte man ihnen schlechte Requisiten für einen Fastnachtsumzug an die Köpfe angeklebt - verstörend. Ansonsten hat mich die teils recht düstere Stimmung und brutalen Bilder irritiert, z.B. als Rocket auf den High Evolutionary einschlug und dessen Gesicht abgezogen wird. Der Film plätschert weitgehend von Melancholie zu Melancholie aus denen man zwischenndurch von Drax-Sprüchen herausgerissen wird. Irgendwie gefiel mir das nicht so recht. Die CGI-Effekte schwankten zwischen routiniert großartig (überall wo Realismus die Action traf, z.B. Gegenerde und Knowhere) und schlecht, z.B. in diesem Bioorganismus-Planeten/Outpost - das Interior hatte teils Star Trek-TOS-Flair. Die 80er/90er Musikuntermalung ist ja so ein Guardians-Ding, diesmal aber fand ich die Auswahl nicht so toll und allgemein waren es zu viele Tracks. TROTZDEM kann man den Film in Summe schon gucken, aber die teils überschwänglichen Kommentare kann ich persönlich nicht so wirklich nachvollziehen. Das war imho 2-3 Ligen unter sowas wie Avengers Endgame oder dem aktuellen Spiderverse. 6/10 Greets Rocco |
|||
| < antworten > | |||