| Thema: |
|
||
| Autor: | Killersepp (deaktiviert) | ||
| Datum: | 03.07.23 19:02 | ||
| Antwort auf: | Wo muss ich denn nun weiterlesen? von 677220 | ||
>In Deutschland gibt es wohl drei Teile (Silo, Level, Exit), in der EN-Wikipedia werden deutlich mehr (und natürlich mit anderen Namen geführt): >Wool (July 30, 2011) >Wool: Proper Gauge (November 30, 2011) >Wool: Casting Off (December 11, 2011) >Wool: The Unraveling (December 26, 2011) >Wool: The Stranded (January 25, 2012) >First Shift — Legacy (April 14, 2012) >Second Shift — Order (November 12, 2012) >Third Shift — Pact (January 24, 2013) >Dust (August 17, 2013) Der erste Roman wurde zuerst in episodischer Form in 5 Kurzgeschichten veröffentlicht, der zweite in 3. "Wool" und "Shift" heißen die kompletten Bände, mit "Dust" als 3. Teil (der auch nur als "kompletter" Roman erschienen ist). Auf Deutsch gibt es die Bücher nur komplett; übersetzt heißen sie "Silo", "Level", und "Exit". AFAIK gibt es auch noch ein paar Prequel-Kurzgeschichten; die kenne ich aber nicht. Dazu muss ich sagen, dass ich die Serie bisher noch nicht gesehen habe - daher weiß ich nicht, ob die 1. Staffel auch das komplette 1. Buch umfasst. An deiner Stelle würde ich aber einfach von vorne anfangen, damit bekommst du mehr vom Innenleben der Figuren mit - und bis die 2. Staffel kommt, hast du alle 3 Bücher auch locker weggelesen! :D |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||