Thema:
Re:Okay. :-/. nt flat
Autor: OneMarcArmy
Datum:21.06.23 18:40
Antwort auf:Okay. :-/. nt von Fred LaBosch

Sorry kann nicht editieren, weil der Login wieder mal fürn Arsch ist.

Der Film holt einen zum Anfang gut ab und De-Aging hin und her, das fühlt sich bis auf Kleinigkeiten nach Indy an.Basil ist auch ein guter Charakter um den Anfang zu machen. Dann zerfällt der Film einfach mit jeder neuen Location und der ganzen Schnitzeljagd. Das Problem allgemein wird sein, dass sich viele Kritiker nicht trauen auf PWB draufzuhauen, weil dann gleich wieder die Disney-Keule geschwungen wird. Das Problem ist nicht die Schauspielerin, sondern wie ihre Rolle angelegt ist. Das Ende ist auf jeden Fall anders, als in dem Script, was ich gelesen hatte.... macht die Sache aber nicht besser. Ein Thema wird auf jeden Fall die Funktion des Archimedes Dials sein und wie man es "bezeichnet" was da passiert.

Was man dem Film zugute halten kann ist, dass er nicht mit zu vielen "Memberberries" spielt. Dafür benutzt er Elemente der vergangenen Filme, um das GooD Old Indy Feeling zu etablieren. Ich spoile jetzt lieber nicht, aber wer den Film sieht, weiß sofort, was gemeint ist. Ist ganz schwer zu beschreiben... die wollen ganz dicht an einem echten Indy dran sein und genau deshalb merkt man die kleinen Dissonazen und das Gewollte. Für mich stimmt die Chemie zwishcen Ford und PWB auch plus, dass Mikkelsen auch verschenkt ist. Für viele wird aber zumindest seine Intention eine kleine Überraschung sein.

Weder Teil 4 noch Teil 5 können irgendwie an die alte Trilogie anschließen. Beide aber aus unterschiedlichen Gründen. Was beide gemein haben und das ist der einzige Punk, wo ich Rene zustimme ist der Einsatz von CGI.... keine Ahnung, wo da die Kohle hingegangen ist. Aber gut, es gibt auch Menschen, die die Marvel CGI abfeiern. ;)


< antworten >