Thema:
Re:Indy Rewatch: Raiders of the Lost Ark flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:20.06.23 14:02
Antwort auf:Re:Indy Rewatch: Raiders of the Lost Ark von Fred LaBosch

>>So, als Vorbereitung für Dial of Destiny schaue ich mir jetzt nochmal die komplette bisherige Reihe an. Ist schon einige Jahre her, dass ich die Filme gesehen habe.
>>
>>Gestern Abend also Raiders of the Lost Ark. Der Film ist ja nun hinreichend bekannt, daher nur ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:
>>
>>- Indy ist im ersten Film regelmäßig ein ziemliches Arschloch. Ein egoistischer Stoffel, der aber irgendwie immer doch noch die Kurve kriegt. Und am laufenden Band Nazis auf die Fresse haut, was natürlich Bonuspunkte gibt.
>>
>>- Der Film ist erstaunlich dreckig und ernst. In Relation zur Laufzeit wirklich wenig Comic Relief.
>>
>>- Die Verfolgungsjagd mit dem Truck ist ein perfektes Setpiece. Absolut Meisterhaft, wie aus dem Lehrbuch.
>>
>>- Insgesamt ein Film, der kaum Anlass für irgendwelche Kritik gibt. Spielberg auf der Höhe seines Schaffens.
>>
>>- Trotzdem ist es für mich kein Film, der mich immer wieder bestens unterhält. Ich kann es nicht näher beschreiben, aber irgendwie fand ich Raider schon immer nur eingeschränkt mitreißend. Was ganz eindeutig nur mein eigenes Problem ist, denn der Film begeht eigentlich keine Fehler.
>
>Und ganz wichtig, Indiana Jones hat auf den Ausgang der Geschichte null Einfluss! :-D

Es zählt doch das Abenteuer, nicht der Ausgang.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >