Thema:
Re:Und noch einmal komplett geschaut inkl. Podcast-Overk flat
Autor: Lynne
Datum:20.06.23 09:22
Antwort auf:Re:Und noch einmal komplett geschaut inkl. Podcast-Overk von cloud78

>Ich habe die Serie bisher nur einmal geschaut (und die Podcasts kenne ich nicht), aber ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Wenigstens einer ;) Und die Podcasts haben mich halt zum erneuten anschauen angestiftet. Eigentlich habe ich da nur mal so reingehört, wurde dann aber von der spürbaren Begeisterung von Machern und Schauspielern wieder voll reingezogen.

>
>Es gibt wenige Serien, die mich so nachhaltig beeindruckt haben (da fällt mir höchstens noch Breaking Bad, Lost und Twin Peaks ein).

Da kenne ich jetzt nur Breaking Bad wirklich von, bei Twin Peaks habe ich damals irgendwann bei der Erstaustrahlung hier aufgegeben, aber dazu gabe es in der vorletzten TGP-Folge ja auch noch einen schöne kleinen Gag.
Und Lost wird in der Serie (und im Podcast) auch sehr oft erwähnt, da gab es auch eine Menge Anspielengen - die MAcher der beiden Serien sind auch befreundet.

Und nur als Tip, weil du die Serie ja schon gesehen hast: Falls du dieses "The Selction"-Webspecial nicht gesehen hast, dann solltest du dir die knappen 20 Minuten Zeit für die 6 kurzen Folgen nehmen- wirklich schöne Ergänzung zum Übergang von Staffel 3 auf 4, die in die Dramaturgie der Reihe so nicht so leicht reingespasst hätte.

Lynne

< antworten >