| Thema: |
|
||
| Autor: | pacmanamcap | ||
| Datum: | 09.06.23 18:14 | ||
| Antwort auf: | Folge 7 liefert amtlich! Spoiler von Cerberus | ||
Mich würde interessieren, ob hinter den Spiegeln Kabel weggehen. Die Romane habe ich nie gelesen, aber die Audiobücher gehört. Daher bin ich nicht sattelfest. Mich stören aber derzeit, seit E01, zwei / drei Dinge am meisten: Ebenen Die hüpfen fröhlich 100 Stockwerke hoch und runter die Treppe entlang. Im Roman weiß ich, waren Wechsel von mehreren Ebenen, über zehn, zwanzig, größere Aktionen. Der Deputy und die Bürgermeisterin hatten daher ja Trinkflaschen und Rucksäcke dabei. Nachhaltigkeit Halten die dort wirklich auf machen Ebenen Vieh? Kühe hat man irgendwann mal gesehen, in E07 wurde Bacon und Eggs als Lieblingsfrühstück der Richterin genannt. Wir wissen aus der wirklichen Welt, wie unglaublich viel ressourcenfressender tierische Lebensmittel sind. Dass man auch im Silo noch tierische Produkte verzehrt, hat mich irritiert. Auch dass die Kleidung allgemein in ziemlich gutem Zustand ist, dass die Treppenstufen nicht abgetreten sind, ist mir zu "clean". Warum auch so verschwenderisch mit Elektrizität umgegangen wird, Kaffeemaschinen laufen, Röhrenmonitore sind dauern an (ein Grund könnte sein, dass Mikrofone drin sind um die Bevölkerung zu belauschen). Ein Argument pro "immer an" könnte sein, dass dadurch die Last auf dem Netz weniger schwankt. Im Roman war eine Stelle, an der auf die Wiederverwendbarkeit von Kabelbindern eingegangen worden ist. Sowas kam hier leider noch nicht vor. Punkt drei habe ich vergessen oder bei Nachhaltigkeit eingewoben. Noch drei Wochen. Dann ist Staffel 1 um. [https://www.imdb.com/title/tt14688458/episodes?season=1&ref_=tt_eps_sn_1] |
|||
| < antworten > | |||