| Thema: |
|
||
| Autor: | waldmeister | ||
| Datum: | 01.06.23 19:29 | ||
| Antwort auf: | Netflix will das Konto-Teilen stoppen von Cerberus | ||
Ich mag mich irren und ich habe auch keine Ahnung wie akribisch sie das überwachen - aber das Preismodell in derzeitiger Form ist ein Witz. Für mich ist 4k ein unverzichtbarer Bestandteil des streaming. Dafür muss ich 17,99 im Monat zahlen und bekomme drei zeitgleiche Streams zusätzlich. Natürlich nur in einem Haushalt. Wenn nicht grundsätzlich als Zwang und Abzocke gedacht - wie Kundenunfreundlich und realitätsfern ist das bitte? Ich glaube ich habe in den letzten zwei Jahren nicht einmal gleichzeitig etwas in einem Haushalt gestreamt. Entweder hat meine Frau netflix genutzt und ich dann parallel Disney +, aber beide gleichzeitig den gleichen Dienst und dann auch noch dreimal parralel. Also diese Situation hat sich wie gesagt noch nie ergeben - auch nicht mit Kind zu Hause. Ich bekomme also eine Leistung, die ich überhaupt nicht benötige nur im Bundle mit 4k und kann das dann noch nicht mal mit meiner Tochter oder Bruder teilen, die beide nicht in meinem Haushalt wohnen. Und die glauben ernsthaft, dass ich jetzt jeweils weitere 5 Euro ausgebe, damit die beiden dabei bleiben können und ich vielleicht mal meine drei Streams nutze? Lol. Völlig unabhängig von der Qualität der Inhalte (ich finde eigentlich immer mal was auf netflix) - das finde ich ziemlich unverfroren. Solange da nicht ein vernünftiges Grundabo kommt oder ein nachvollziehbares Modell zum teilen wird das nicht mehr abonniert. |
|||
| < antworten > | |||