Thema: |
|
||
Autor: | Suttree | ||
Datum: | 30.05.23 19:55 | ||
Antwort auf: | S04E10 von K!M | ||
>Muahaha... es gibt keine Nachfolge, das Königreich wurde einverlaibt. Der Titel der Series am Ende eine Lüge. "Downfall" der "passendere" Titel. Roman ist endlich frei und für Kendall ist sein Lebenstraum unmöglich geworden. Besser so, so ein soziopathes Schwein sollte nicht CEO eines Megakonzerns sein. Hehe, sag das mal der realen Welt. >Cousin Greg hat den Übergang vom Opportunisten zum loyalen Gefolgsmann verpasst. Selber schuld, der wird jetzt sicher an der kurzen Leine von Tom ordentlich gedemütigt für sein unverschämtes Gehalt. Tom weiss halt, was er an ihm hat. Und da er jetzt quasi von der 3. Liga in die Champions League befördert wurde, dürfte Greg vielleicht auch nicht mehr soviel Motivation für snitching und backstabbing haben, da nach oben hin eh nicht mehr viel geht. Da kann ich verstehen, dass er ihn lieber an der kurzen Leine hält. Die Nummer mit der Übersetztungs App, war schon geil. Auch wenn er vielleicht nur wissen wollte, wie genau sie ihn beleidigen. >Und Shiv? Tja, da ist wohl die Lektion? Wenn man reich ist, ist man freier in seinen Entscheidungen. Während wir Normalos im Korsett der Erwerbsarbeit vfest stecken. Jede große, fundamentale Entscheidung zum Wandel müssen wir immer hinterfragen. Kann ich meine Miete noch bezahlen? Kann ich den Sportverein für die Kinder noch bezahlen? > >Schlimmer, man muss noch andere Aspekte bedenken: Was denken die Nachbarn, meine Freunde oder meine Familie? Schade ich denen vielleicht? > >Shiv hat diese Zwänge letztendlich nicht und hat das Privileg (und Freiheit) sich erst in der letzten Sekunde eingentlich entscheiden zu müssen. Wie es so kam lässt diese großartige Serie offen. Finde ich auch besser so. Die Szene, als Ken im Büro seine Füße auf den Tisch seines Vaters legt, könnte ich mir als Moment vorstellen, in dem Shiv mental wieder umswitcht und mit dem Gedanken spielt die Sache platzen zu lassen. Das Verhältnis der drei ist so wechselhaft und missgünstig, dass ich mir so einen kleinen Moment als Ursache wirklich vorstellen kann. >War es der Fakt, dass Tom, Ehemann und Vater ihres Kindes, CEO würde? Ist es im Grunde nur eine der vielen Gelegenheiten den Brüden eine reinzuwürgen? Ich glaube, sie denkt möglicherweise, dass sie Tom noch irgendwie manipulieren und kontrollieren kann, so wie die Karikatur das mit ihr und Matsson fälschlicherweise nahegelegt hat. Dann hätte sie auf jeden Fall wenigstens mehr Kontrolle, als Ken und Roman. Von daher akzeptiert sie erstmal widerwillig die Rolle als Ehefrau vom CEO. >Quasi Business as ususal und die nächsten Jahre sind im Grunde wie Staffel 1-3? Oder die endgültige Erkenntniss, dass Kendall Menschleben komplett ausblenden kann? Der ist auf jeden Fall Meister der Verdrängung. Aber es wird ihn immer wieder einholen. In der letzten Szene, wirkt er ja wirklich so, als wenn ein Drogen Rückfall 99% sicher ist und ein Suizid vielleicht zu 80%. Im offiziellen Podcast, sagte Jeremy Strong auch, dass tatsächlich ein Take gedreht wurde, in dem er über das Geländer steigt und vom Bodyguard wieder eingefangen werden muss. Zum Glück hat man das nicht benutzt. Hach ja, einerseits bin ich traurig, dass diese Hammer Serie vorbei ist aber andererseits auch froh, dass ich diese Ratfucker Dynastie nicht mehr ertragen muss. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |